Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche: Ein Stück Scheibe / Glas | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Benu Insider
Benu Dec 31 '10
hat jemand von einer kaputten Scheibe oder so einer MKIV ein Stück liegen ca 20cmx20cm, will das mit Folie beziehen lassen und da brauch ich sowas.

Will damit meine späteren vorderen Seitenscheiben + Frontscheibe eintragen lassen :wink:

Danke
MrMagou Driver
MrMagou Dec 31 '10
:frage: hää. wie soll das funktionieren?
selbst das floten ist mitlerweile verboten, und wenn du doch einen Prüfer findest der das einträgt, zweifelt das jeder Bulle an und er bekommt recht. Und der Prüfer seine Lizenz entzogen.
Aber Scheibenglas kannste von mir bekommen, oder fragst einfach mal bei deinem ortsansässigen Autoglaser.
Deleted user Driver
Deleted user Dec 31 '10
ein stück in der größe ist nicht zu bekommen da es verbundglas ist.. folie würde ich auch nicht nehmen.. schau mal bei google unter fluten :wink:
Benu Insider
Benu Dec 31 '10
Original geschrieben von: Magou
:frage: hää. wie soll das funktionieren?
selbst das floten ist mitlerweile verboten, und wenn du doch einen Prüfer findest der das einträgt, zweifelt das jeder Bulle an und er bekommt recht. Und der Prüfer seine Lizenz entzogen.
Aber Scheibenglas kannste von mir bekommen, oder fragst einfach mal bei deinem ortsansässigen Autoglaser.


Jungs Jungs Jungs! Es geht hier um das Glas, nicht was ich will und was ich kann und was ich darf :grinning::grinning:

Floaten ist erstens teuer, zweitens massivst kratzempfindlich und drittens kanns differenzen in der helligkeit geben.

Scheibentönen ist erlaubt, mann muss ne gewisse Prozentzahl Lichtdurchlässigkeit einhalten, dann geht das ohne weiteres! Dazu benötige ich aber ein Stück OEM Toyota Scheibe, am besten eine hintere Dreieckscheibe.
Dann werd ich 2-3 Folien testen lassen beim METAS. (Bund) Ich arbeite beim Bund. Ein Kollege wird mir das Abklären, wenn die Lichtdurchlässigkeit eingehalten wird, wird dir ein Gutachten von METAS mitgegeben und du kannst deine 3 vorderen Scheiben mit der jeweiligen Folie beziehen!So einfach geht das, es würde sonst 398.- Kosten/Prüfen!

Allerdings sind meistens die Scheiben bereits um einen gewissen Prozentsatz abgedunkelt. Deshalb brauch ich ja das Stück Scheibe vom SUPRA.

Ich klär das schon vorgängig ab, nur keine Sorgen....Ich mach mir keinen Aufwand umsonst :wink:

NA ALLES BEGRIFFEN :grinning:?

MrMagou Driver
MrMagou Jan 1 '11
Ich sollte dir vielleicht kurz erklären das ich aus der Branche komme. :wink:
Wir versuchen das schon seit ewigkeiten durchzubekommen.
Ich geb dir recht das man die vorderen Scheiben tönen darf.
Allerdings brauchst du dann klares Glas und eine sehr helle Folie, so das du am ende auf den Lichtdurchlässigkeitsgrad von einer normal Grün Blau oder Bronzescheibe kommst. ich glaub 75%
Es gibt dafür sogar ein Spezieles Messgerät.

Also in Kurzform. Die normal Getönten Scheiben haben schon die Höchstgrenze an Lichtdurchlässigkeit. :wink:

Aber ich wünsch dir trotzdem viel erfolg.

Benu Insider
Benu Jan 18 '11
Original geschrieben von: Magou
Ich sollte dir vielleicht kurz erklären das ich aus der Branche komme. :wink:
Wir versuchen das schon seit ewigkeiten durchzubekommen.
Ich geb dir recht das man die vorderen Scheiben tönen darf.
Allerdings brauchst du dann klares Glas und eine sehr helle Folie, so das du am ende auf den Lichtdurchlässigkeitsgrad von einer normal Grün Blau oder Bronzescheibe kommst. ich glaub 75%
Es gibt dafür sogar ein Spezieles Messgerät.

Also in Kurzform. Die normal Getönten Scheiben haben schon die Höchstgrenze an Lichtdurchlässigkeit. :wink:

Aber ich wünsch dir trotzdem viel erfolg.



Ja aber ich denk mit der hellsten Folie lässt sich was machen, in Deutschland wurde deswegen gerade einer freigesprochen, LKW Fahrer, er hatte die vorderen getönt, alle sagten sie seien zu dunkel, waren sie auch, allerdings noch ca 20% lichtdurchlässiger als ne herkömmliche Sonnenbrille, anhand von dem Bsp durch seinen Anwalt wurde er freigesprochen :grinning:

Suche immernoch :wink:
MrMagou Driver
MrMagou Jan 23 '11
Ok
dann setz ich mich die Woche mal hin und schneid dir ein stück Glas aus.
Brauch ich dann nur deine Adresse.
Gruß
Benu Insider
Benu Jan 23 '11
Original geschrieben von: Magou
Ok
dann setz ich mich die Woche mal hin und schneid dir ein stück Glas aus.
Brauch ich dann nur deine Adresse.
Gruß


hast du noch was? das wäre super, ist aber in der schweiz, kannst es zu pred (andi) schicken?! sag mir dann was ich dir schulde :wink:

MrMagou Driver
MrMagou Jan 24 '11
Du Schuldest mir nix. Mir reicht das Ergebnis :wink:

Schick mir die Lieferadresse per PN.

ich schneide dir ein Stück grün getönte Frontscheibe aus. Ist das ok?
Benu Insider
Benu Jan 24 '11
Original geschrieben von: Magou
Du Schuldest mir nix. Mir reicht das Ergebnis :wink:

Schick mir die Lieferadresse per PN.

ich schneide dir ein Stück grün getönte Frontscheibe aus. Ist das ok?


Sollte Front oder Seitenscheibe einer Supra sein.....im ungetönten und ungefloateten Zustand.

Ansonsten bringt mir das net viel :wink:
MrMagou Driver
MrMagou Jan 24 '11
hmm na von ner Supra hab ich keine Scheibe rumliegen. Geht auch eine klare von einem anderen Fahrzeug?
Benu Insider
Benu Jan 24 '11
Original geschrieben von: Magou
hmm na von ner Supra hab ich keine Scheibe rumliegen. Geht auch eine klare von einem anderen Fahrzeug?


ne lass gut sein :wink:die sind alle anders getönt! ich kauf dann eine hintere dreieckscheibe oder evtl find ich sogar noch ne seitenscheibe eines supras.....:blush:

Deleted user Driver
Deleted user Jan 24 '11
moin,

hatte seinerzeit seitenscheibe 38% und frontscheibe 35% geflutet.

hatte ich 3 jahre (bis ich den wagen verkauft habe) und war absolut top.
hat nie einer was gesagt...tönungsgrad war sehr angenehm !!

und soooo teuer war es auch nicht !

gruß

maik
Benu Insider
Benu Jan 24 '11
Original geschrieben von: Maik
moin,

hatte seinerzeit seitenscheibe 38% und frontscheibe 35% geflutet.

hatte ich 3 jahre (bis ich den wagen verkauft habe) und war absolut top.
hat nie einer was gesagt...tönungsgrad war sehr angenehm !!

und soooo teuer war es auch nicht !

gruß

maik


hast du evtl ein bild davon wie dunkel das war?! wir dürfen maximal 30%.....also 70% Lichtdurchlässigkeit muss gewährleistet sein....