Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    7m-gte | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK3 » Technik
    ChristianMKIV
    hallo
    da ich mich mit den mk3 motoren nicht auskenne wollte ich fragen was ein 7m-gte mit ca. 155000km wert ist ?
    mfg
    ChristianMKIV
    könnte eben von nem freund ne mk3 bj 89 mit 155000km bekmmen at getriebe um 700 euro deshalb die frage
    ChristianMKIV
    garagenfund steht seit jahren 7 oder so glaub ich still

    PS: ich meinte auhc nicht 700 für das at getriebe sondenr fürs komplette auto mit motor usw nicht damit man da jetzt was falsch versteht !
    MFG
    ChristianMKIV
    das kann keiner sagen dachte eben nur weil er nicht viel km hat und ein turbomotor ist dachte die sind selten !
    ChristianMKIV
    lol ok wie gesagt kenn mich damit ned so aus jetzt weis ich ja bescheid danke !!!
    MFG
    ChristianMKIV
    rost glaub ich sogut wie keiner aja sind doch 10 jahre seit dem kein pickelr mehr gemacht wurde keine 7 :grinning:

    motor ist teilzerlget hat er mir gesagt aber alle teile vorhanden und original alus sind dabei sowie 2 targa dächer
    ChristianMKIV
    das ist mist :pensive: wenn wollte ich ihn kaufen und als ganzes gleich wieder weiter verkaufen wäre am einfachsten für mich
    ChristianMKIV
    was könnte ich denn dafür verlangen ?
    ChristianMKIV
    das ist mist :pensive:
    ChristianMKIV
    ok super danke muss mir das mal durch den kopf gehn lassen :grinning:
    mfg
    ChristianMKIV
    hast nen link ?
    ChristianMKIV
    gefunden danke werd ich mir mal durchlesen :grinning:
    Alonso Owner
    So als Richtwert - habe vor paar Wochen eine komplette MK3 Turbo/Targa/AT und einer ähnlichen Laufleistung zum ausschlachten für 200 Franken (gut 160€) gekauft. Karosse/Lack war hier allerdings komplett runter, konnte aber problemlos aus eigener Kraft auf den Trailer fahren, lief sogar auf allen Zylindern :wink:

    Das Problem ist, niemand wird einen Motor ohne bekannte (belegbare) Geschichte 1:1 in eine andere Karosse bauen. Der ist also gleich viel Wert wie ein defekter. Dass er so lange stand bringt dich leider auch in diese Liga..

    Ich hatte in den letzten 9 Jahren diverse MK3's, und dabei leider auch meine Erfahrungen gemacht - einige davon mit viel Verlust. Trauen kann man hier leider nur wenigen. Viele "Restaurationen" sind Pfusch in Perfektion oder in einigen Fällen anschliessend vom Besitzer ermordet worden..

    Es gibt die goldene Regel, dass eine restlos intakte und standhafte MK3 immer min. 8k€ kostet - und da ist aus eigener Erfahrung durchaus was dran..

    Da diverse Karosserieteile wie Türen, 3-Eckscheiben, Kabelbäume etc. nicht mehr erhältlich sind kann man damit noch etwas Geld machen. Aber sowas verkauft sich selten kurzfristig, und einlagern ist ja auch nicht kostenlos. Lukrativ ist so eine Schlachtaktion daher auch nur selten wenn man alles rechnet.

    Mit etwas Vernunft betrachtet würde ich daher die Finger davon lassen. Wenn du Platz/Zeit hast, nochmal win paar Jahre einlagern und dann die Lage neu beurteilen..
    Oxwall Community Software