Vorab: Ich weiß die Frage hat einen Bart da fällt man noch drüber wenn man die Richtung wechselt, aber man findet schlicht und einfach keinen vernünftigen Thread in der das Thema wirklich sachlich gehandhabt wird.
Also ich überleg mir jetzt schon länger ob es nicht im Bereich des möglichen liegt den MGE etwas unter die Arme zugreifen. Im großen und ganzen sollte das EIGENTLICH nicht zu kompliziert sein. Ich möchte hier übrigens keine obligatorische 1000PS Supra fahren am liebsten wär mir fast etwas was man zur Not auf 3 Minuten wieder rausreißt (wiederverkaufswert) ((Ich weiß ist utopisch)). Meine geistige Einkaufsliste schaut bisher so aus:
-Turbo Auspuff
-Turbo-Krümmer
-Einspritzdüsen (???)
-Stärkere Zündspule (???)
-Turbo-LMM (???)
-Öldruck optimieren!!
-LLK
Jetzt zum praktischen Teil:
Auspuffanlage sollte eigentlich zu 100% plug and play sein da ja der Kopf "quasi" gleich ist.
Einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob nicht die OEM reichen wenns kein Rennwagen werden soll.
Zündspule bin ich mir auch nicht im klaren kommt die mit erhöhtem Ladedruck zurecht?
Zum Thema LMM würd mich mal interessieren ob die MK3 schon so etwas wie Ladedruckregelung hat oder ob die einfach nur ganz normal über die angesaugte Luftmasse die Einspritzmenge berechnet. Dann könnte man ja eigentlich auch den Sauger LMM verwenden.
Das W58 sollte den Drehmomentanstieg auch wegstecken.
Diff ist wieder so ne Sache, aber das müsste ich evtl sowieso mal rebuilden, da würde sich ne verstärkung anbieten
Wellen an sich sollten im Normalfall auch keinen Stress machen.
So das ist erstmal alles was mir so einfällt... Und bevor es jetzt wieder heißt: KaUF dIR doCh gLeiCH ne TurBo... Ich habe absolut keinen Bock jetzt wo ich meine wieder hergerichtet habe die nächste shitbox zu kaufen von der ich keine Ahnung hab was gemacht wurde und wie die gefahren wurde etc. etc. etc.