Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    7MGE Turbo Umbau? | Forum

    Position: Forum » Supra MK3 » Tuning
    Benni117 Owner
    Moin,


    Vorab: Ich weiß die Frage hat einen Bart da fällt man noch drüber wenn man die Richtung wechselt, aber man findet schlicht und einfach keinen vernünftigen Thread in der das Thema wirklich sachlich gehandhabt wird.


    Also ich überleg mir jetzt schon länger ob es nicht im Bereich des möglichen liegt den MGE etwas unter die Arme zugreifen. Im großen und ganzen sollte das EIGENTLICH nicht zu kompliziert sein. Ich möchte hier übrigens keine obligatorische 1000PS Supra fahren am liebsten wär mir fast etwas was man zur Not auf 3 Minuten wieder rausreißt (wiederverkaufswert) ((Ich weiß ist utopisch)). Meine geistige Einkaufsliste schaut bisher so aus:


    -Turbo Auspuff

    -Turbo-Krümmer

    -Einspritzdüsen (???)

    -Stärkere Zündspule (???)

    -Turbo-LMM (???)

    -Öldruck optimieren!!

    -LLK


    Jetzt zum praktischen Teil:

    Auspuffanlage sollte eigentlich zu 100% plug and play sein da ja der Kopf "quasi" gleich ist.

    Einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob nicht die OEM reichen wenns kein Rennwagen werden soll.

    Zündspule bin ich mir auch nicht im klaren kommt die mit erhöhtem Ladedruck zurecht?

    Zum Thema LMM würd mich mal interessieren ob die MK3 schon so etwas wie Ladedruckregelung hat oder ob die einfach nur ganz normal über die angesaugte Luftmasse die Einspritzmenge berechnet. Dann könnte man ja eigentlich auch den Sauger LMM verwenden.

    Das W58 sollte den Drehmomentanstieg auch wegstecken.

    Diff ist wieder so ne Sache, aber das müsste ich evtl sowieso mal rebuilden, da würde sich ne verstärkung anbieten

    Wellen an sich sollten im Normalfall auch keinen Stress machen.


    So das ist erstmal alles was mir so einfällt... Und bevor es jetzt wieder heißt: KaUF dIR doCh gLeiCH ne TurBo... Ich habe absolut keinen Bock jetzt wo ich meine wieder hergerichtet habe die nächste shitbox zu kaufen von der ich keine Ahnung hab was gemacht wurde und wie die gefahren wurde etc. etc. etc.

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