Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche: Scheinwerfer mit \"Plastik-Glas\" | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 4 '09
Hi Leutz,

wo bekomm ich die Scheinwerfer her, die aus Plastik sind?? Oder hat noch wer welche rumliegen?
Brauch da welche... (aber nicht für nen Umbau, wie der Kollega Belray im anderen thread!

Danke Euch!
Arisboch Driver
Jun 4 '09
Hab noch welche rumliegen hast P.M.
Carsten Insider
Jun 4 '09
Hm,
wenn ich endlich mal meine Glas-Scheinwerfer bekomme hab ich auch die Plastikdinger über
manni Driver
Jun 4 '09
Hab hier auch noch welche liegen :wink:
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 4 '09
Schickt mir doch mal Angebote via PN... muss ja vergleichen können und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis herausfinden!

Allgemeine Frage zu den Scheinwerfern:
Haben die Plastik-Scheinwerfer überhaupt ne E-Nr.? Ist für mein Vorhaben nicht wichtig, aber einfach nur nice 2 know. Und wo kommen die eigentlich her? Sind das Face-Lift oder Toyota-Standard oder was???

@Carsten:
Die bekmmst Du doch recht einfach bei Toyota, oder?

@Arisboch:
Hast Antwort...

@manni:
Preis, Zustand? Bitte PN...

Danke Euch!
Jan-LG
Jun 5 '09
die plastik sind sind alle keine eu-spec. also alles ohne e-nummer. so weit ich weis hatte nur eu-spec glaß. ich hab hie rauch noch nen satz facelift liegen, wo allerdings die großen ringe silbe rsind anstelle chrom und ich glaub auch noch nen satz rhs scheinis, weis abe rgerade nicht ob glaß oder pplastik...
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 5 '09
Ich kenne aber nen Driver, der hat EU-Scheinwerfer mit Plastik-Glas (nix gelbe J-sepc) und E-Prüfzeichen... aber gut, mir reichen auch die J-Spec... Hauptsache Plastik!
Carsten Insider
Jun 5 '09
Ich würd sich bei Toyo bekommen, klar :wink:
Nur Geld grad net über.

Und Jspec sind auch nicht Gelb :grinning:Die "vergilben" nur gerne. Dann sehen sie halt gelb aus.
Sonst sind in der Tat nur die EUspec aus Glas. (UK hab ich kA, sollte aber auch Plastik sein)

Hier ein bsp:
i5.photobucket.com/albums/y196/todd69/detailing/supra_stevie/before8.jpg

So siehts aus, wenn die vergilbt sind. Kann man wieder rauspolieren.
Jan-LG
Jun 5 '09
also normal gibts hie rbei einem aus dem forum die ori scheinwerfer neu und billiger als bei toyo! einfach mal suchen....
abe rich würde das auch nicht umbauen, viel zu viel aufwand und passen soll es ja auch nicht...