Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

suche SLD schnell diesesmal den richtigen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
faissal Driver
faissal Dez 17 '07
Hallo habe mir ein SLD von hks aus dem forum gekauft will keinen namen nennen habe extra gefragt ob der für eine 95bj automatic ist
habe ein falchen bekommen so suche jetzt wieder einen wenn der von hks ist dann nur den t6 bitte
brauche schnell einen
mfg
BlueW
BlueW Dez 17 '07
Hab den Greddy mit sr20 aufdruck.
Beim schalter gehts super!Auto weiß ich nicht!
faissal Driver
faissal Dez 17 '07
ne danke werde lieber kein risiko eingehen
kowalski Driver
kowalski Dez 17 '07
Kannst ruhig Namen nennen.
Hast auch PN.

Selbst wenn da "ab 97" drauf steht, was ist da denn anders ? Habe das teil so bekommen, nur Automatik gelesen und es weggelegt, weil es falsch war.

Kann hier wer bestätigen dass das Ding definitiv nicht bei ihm funktioniert ?
Ist für Automatik und hat die 16 (?) Kabel.

Und nochmal: nein, du hast mich nicht gefragt ob der für Baujahr=95 ist.


Don, Falke !
Bitte mal Meldung machen. Danke Euch.
faissal Driver
faissal Dez 17 '07
habe leider die mails nicht mehr bin mir aber sehr sicher das ich nachgefragt hatte weil mich vorher erkudigt hatte hast pn
kowalski Driver
kowalski Dez 18 '07
:grinning:Hast auch PN

Mann, benutz mal Satzzeichen, ist ja zum SCHREIEN ! :grinning:
Don Driver
Don Dez 18 '07
Falke hat den HKS SLD (Type 4 oder 6) für Bj. 1993 - 1997 (AT) eingebaut.
Bei ihm funktioniert es. Aber alles "ab 1997" sollte wohl nicht funktionieren.
Aber scheinbar gibt es für all diese Baujahre mehrere Typen. Welche der anderen SLD für deutsche MKIV tauglich sind, ist nicht gesichert. Aus der Beschreibung von HKS kann man jedenfalls nicht definitiv ableiten, was wofür 100% geeignet ist. Selbst der einfache SLD mit 4 oder 5 Kabeln für MT geht mal, und mal nicht.

Hier zwei Postings, die sich um die gleiche Sache drehen:
HKS SLD
HKS SLD
Don Driver
Don Dez 18 '07
PS: Die SLD-Geschichte ist einerseits komplex von der Materie an sich als auch in Bezug auf das, was einem vom Händler (HKS, MVPMotorsports, ect.) so geschickt wird. Denke, die haben selbst nicht so richtig den Plan, was zu welchem Auto und Baujahr passt.

Ich selbst habe mal SLD für AT bestellt, aber eins für MT (EU-Modell 1993 - 1997) erhalten. Das war das Simple mit 4 Kabeln. Habe es dann anschließend an den "Krieger" weiterverkauft. Doch leider funktionierte es bei ihm auch nicht. :pensive:Soviel zum Thema HKS-SLD. :rolleyes:
kowalski Driver
kowalski Dez 18 '07
Danke, Don.
Das ist ja alles ein Elend ...
DerKrieger Driver
DerKrieger Dez 18 '07
ja genau, hab das gute Teil dann liebevoll mit nem Hammer bearbeitet :grinning::grinning:
ging dann aber immer noch nicht.

jetzt ist die AEM drin und der boost und speedcut ist weg.

andere Möglichkeit, du holst dir eine Race Logic traktionskontrolle, dann kannst du die Sicherung für die TRC ziehen und hast auch kein speedlimit mehr.

oder nur sicherung ziehen, aber dann hast du halt keine TRC mehr.Ahh nee geht bei der AT nicht, die geht dann ins notprogramm und wird zum spritfresser,

cu Andy
Don Driver
Don Dez 18 '07
Wenn man die Sicherung zieht, leuchtet ab einer bestimmten Geschwindigkeit aber die TRC-Leuchte. Das ist nervig. Wenn man also dauerhaft vor hat, so zu fahren, sollte man das Lämpchen gleich mit entsorgen.

Ich hab's mit 'nem Schalter realisiert. Wird kein Top-End-Speed benötigt wird, läuft alles Serie und nur wenn ein adäquater Gegner auftaucht, "Hebel um". Das funktioniert auch soweit. Nur kann man während der Fahrt die TRC dann nicht mehr einschalten. Dazu muss die Zündung erst aus- und wieder angeschaltet werden. Aber eine Option ist das schon. Denn wann muss man schon Top-Speed rauskitzeln?
Spoony
Spoony Dez 19 '07
Original geschrieben von: Der Krieger
oder nur sicherung ziehen, aber dann hast du halt keine TRC mehr.Ahh nee geht bei der AT nicht, die geht dann ins notprogramm und wird zum spritfresser,

cu Andy



gibts da mehr infos zu ?
Don Driver
Don Dez 19 '07
Das Thema hatten wir doch unlängst, oder?

Ich glaube, dass das mit dem Notprogramm nicht richtig ist. Denn warum soll die Motor-ECU ins Notprogramm gehen nur weil die TRC nicht funktioniert? Macht eigentlich keinen Sinn.
Oder anders, ein "Notprogramm" bei nichtfunktionierendem TRC müsste dann eigentlich so gestaltet sein, dass man keine 100 km/h mehr erreicht. Zur Sicherheit, oder?

Und wegen "Spritfresser": Is ja klar, das die Karre bei knapp 300 mehr Sprit braucht als bei 250. :grinning:
faissal Driver
faissal Dez 22 '07
suche immer noch einen wenn einer einen hat bitte sagen
danke
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jan 8 '08
Hallo, habe bei mir ( AT ) auch nen SLD von HKS, T6 drin. Alles mithilfe der Anleitung von Falke eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Ab ca. 170 schaltet die TRC ab, die Kontrolllampe leuchtet und topspeed ist offen. Meine ist Bj.93. Du brauchst auf jeden Fall den SLD, der die vielen Kabel fürn Anschluss hat, wegen der TRC bei der AT. Habe grad nochmal die Unterlagen dazu angeschaut, ist der T6 für Supra AT, Bj. 5/93 bis 7/97.

mfg Dirk
faissal Driver
faissal Jan 9 '08
ok dank ich werde mir auch nur den t6 kaufen
danke nochmals an alle