de

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

2Jz- ge Ölpumpe gesucht | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Suche
    Hey ich suche für ne Freundin eine eine Ölpumpe für den GE Motor natürlich neu.

Gruß Danny
    Geht sowas defekt ????

Hätte ne gebrauchte liegen die nicht wirklich viel gelaufen hat 30€ ist sie dir
    Natürlich geht die auch kaputt und Verschleißt. Deswegen suche ich nur ein neuteil.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DannyD./forenuploads/20161116-IMG-20160421-WA0028.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DannyD./forenuploads/20161116-IMG-20160421-WA0026.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DannyD./forenuploads/20161116-IMG-20160421-WA0025.jpg
    Das ist zum Beispiel meine alte gte Pumpe. Ziemlich zerfressen.
    Ok ne gte geb ich Dorn recht ... aber ne ge Pumpe .... sorry hatte Motoren mit 300tkm und erster Pumpe sagen aus wie neu !!! Keinerlei riefen oder so !!
    Ob nun gte oder ge ist doch Wurst die machen beide das gleiche und zwar Öl fördern. Wenn die mal aufgibt warst das.
    Und nach 250000 km sollte mann die auch mal neu machen zumal mann den genauen km stand nie weiß weil ca 90% der Importe manipuliert sind.

Meine war übrigens 7000 km alt. Allerdings hatte ich einen Motorschaden :pensive:

Bei den original Ölpumpen ist das Problem das die eigentlich von Werk aus mit einem einlauföl bestrichen sind was aber nicht so ist. Die meisten Ölpumpen fressen schon beim 1 Start wenn mann die nicht befüllt oder selber vor Einbau zerlegt und einschmiert.

Nichts ist für die Ewigkeit gemacht :wink:

Ist ja jedem selber überlassen ob er die bis zum tot fahren will oder 1x im leben tauscht.
    Warum nimmste keine vom tt passt auch fördert halt mehr
    Steff schrieb:

Warum nimmste keine vom tt passt auch fördert halt mehr

Das würde ich auch machen.:sunglasses:
    War auch schon meine Idee allerdings muss mann darauf achten ob die ge ne elektronische Zündung oder nen zündverteiler hat. Zumindest wurde mir das so gesagt
    Danny. Passen tut die Pumpe trotzdem. Nur ist der Halter für den KW Sensor da, bei der GTE Pumpe. Das wollte ich dir damit sagen.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Exotic-Supra/forenuploads/20161118-59702_Toyota_15100-46052_FS01-01%402x1446858523563d4f1b13dee.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Exotic-Supra/forenuploads/20161118-15100-46042-GENUINE-TOYOTA-2JZ-GE-OIL-PUMP.jpg

So Danny. Hier siehst es nochmal ganz genau. Die obere ist die GTE die untere die GE. An der GE fehlt der Halter für den KW Sensor.
    Das Pumpenrad selber ist an der GE auch kleiner, deswegen der geringere Volumenstrom. Durchmesser sind alle gleich. Da die Blöcke ja immer die selben bleiben ob GE oder GTE.

Gruß sven