Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche erfahrenen Schrauber und Ersatzteile | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK3 » Technik
suprablack
Jul 1
Hallo zusammen,

bin seit einem Jahr im Besitz meinen Jugendtraums einer MK3 Bj. 91 und neu hier im Forum. Leider ist nun die Kupplung fällig und diverse andere Kleinigkeiten. Fahrzeug wurde in den letzten Jahren max. 5000 km/Jahr gefahren und hat derzeit 161.000km geleistet.

Wer kann mir Tipps zu Ersatzteilen und vor allem einen Schrauber des Vertrauens nennen. Die Toyota Werkstätten werden ja nicht wärmstens empfohlen. Hatte hier in Bitburg auch den Eindruck das sie vor einem Rätsel stehen würden.

Also wer kennt vielleicht jemanden aus dem Raum Bitburg- Prüm- Trier??

Wäre dankbar für jeden Tip


Gruß

Alwin

McGregory Driver
Jul 2
Moin Alwin,


ich kenne wohl jemanden aus dem Rhein/Main Gebiet, aber dies ist sicherlich zu weit für dich? So weit verstreut gibt es inzwischen diese halben Hobby/Werkstatt Betreiber die sich mit den Supras auskennen leider nicht mehr so.