Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

⁣Originale Starter-Batterie (Abmessungen) | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK3 » Technik
FordFairlane
Dec 10 '17
Hallo zusammen,

zähle seit Oktober auch zum erlauchten Kreis der Supra MkIII-Besitzer.
Habe schon alle möglichen Teile zusammen gesammelt, um das gute Stück im nächsten Frühjahr etwas aufzuhübschen.
Nur so am Rand: BJ 1988 / 271.000km / rot / Targa / Handschalter / fast kein Rost
Als ich die Batterie für den Winter ausgebaut habe ist mir aufgefallen, daß die gar nicht richtig paßt, d.h. der Vorbeseitzer hatte einen Klotz zwischen Bügel und Batterie geklemmt, damit das Ganze hält.
Kann mir einer von Euch sagen, was für eine Batterie da rein gehört?
Ich habe schon andere Batterien gekauft und dabei erfahren, daß es eine Art Codierung für die Größe gibt ... wißt Ihr da was?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße

Ford Fairlane
McGregory Driver
Dec 10 '17
Herzlich Willkommen, zeig uns doch mal ein paar Bilder vom neu erworbenen Supra emojis+emoji_12

Varta ist ganz gute Preis / Leistung und mit (max) Grösse 261 x 175 x 220mm bist du ganz gut. Mit den Massen kannst du auch in dem Zubehörladen und sie suchen einige passende raus. Am besten dann natürlich die mit der grössten AH Zahl nehmen

Attachments:
FordFairlane
Dec 10 '17
Hallo McGregory, das ging flott, danke für die schnelle Antwort ! Das ist echt hilfreich :-) ! Bilder folgen, die habe ich auf dem anderen PC :-[ Danke und Gruß Ford Fairlane
Garniemand Driver
Dec 10 '17
Oder vielleicht auch diese hier: https://www.kfzteile24.de/...amp;search=2230-0454
FordFairlane
Feb 10
Hallo zusammen, habe eine von BOSCH gekauft, paßt wie angegossen :-) Steht jetzt im warmen Keller und wartet auf das Frühjahr... Danke für Eure Unterstützung! Grüße Ford Fairlane