Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche original Heckschürze / Stoßfängerverkleidung | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
suelzer DrIvEr
Sep 18 '17
Hat zufällig jemand eine originale Heckschürze mit kleiner Nummernschild-Ausspaarung in gutem Zustand abzugeben? Wichtig wäre, dass sie nicht verzogen ist oder modifiziert wurde - Lackzustand ist egal, da sowieso neu lackiert wird.

Vielen Dank für eure Angebote
McGregory Driver
Sep 19 '17
Hast du es schon bei https://www.amayama.com/en probiert? Was neupreise angeht, sind sie noch recht günstig.

Viele kaufen inzwischen im Ausland/UK ein, hier z.B. verkauft jemand eine recht günstig: Heck aus UK

suelzer DrIvEr
Sep 19 '17
Bei amayama noch nicht - vielen Dank für den Tipp. Habe mittlerweile zwei Anfragen in den USA laufen, nachdem Toyota Deutschland/Europe die Segel getrichen hat. Das ebay-Angebot hatte ich schon gesehen - wäre im Zweifel auch eine Option, wobei ich die J-Spec-Variante eigentlich gerne vermeiden würde.
McGregory Driver
Sep 19 '17
Ah ok. Ich geh davon aus, bei Curt (der dort aber schon lange nicht mehr arbeitet und in Rente gegangen ist) Soll seitdem auch nicht mehr so toll sein.

Also suchst du eine US Spec Heckschürze? Ich bin mir gerade nämlich nicht sicher, wie es bei den UK Specs ist, denn die EU Specs sind ja hinten komplett zu und so eine willst du ja nicht?

Vor einem halben Jahr hat zuletzt jemand eine gebrauchte EU Spec Heckschürze für knapp unter 500 verkauft.... Echt ätzend, dass es immer schwerer wird Teile zu bekommen. grin

suelzer DrIvEr
Sep 19 '17
Suche eigentlich eine, die hinten komplett geschlossen ist - sollte auf EU und US Spec zutreffen (lt. Recherche selbe Teilenummer) - UK Spec hab ich noch nicht geschaut, könnte aber identisch sein. Bei Curt hatte ich nicht gefragt - gibt ein paar Shops, die sich auf Front- und Heckschürzen spezialisiert haben und die Schürze gelistet haben - ob die auch vorrätig wäre, ist natürlich eine andere Sache..

"Echt ätzend, dass es immer schwerer wird Teile zu bekommen. grin"
Das kannst du laut sagen.. Habe bereits letztes Jahr mit der Planung angefangen und mir seitdem immer wieder Teile auf Halde gelegt, weil vieles kaum noch zu bekommen sind weary
McGregory Driver
Sep 19 '17
Ah ok, habe das mit "kleine Nummerschild-Aussparrung" dann missverstanden. Ja, die Teilenummer 52159-14908 der EU Spec Heckschürze scheint gleich der US Spec zu sein.

Versuche es bei TeileXpress Laut Shop noch zu haben (was aber nix heißt)

suelzer DrIvEr
Sep 19 '17
Das heißt wirklich nichts - Toyota Deutschlande/Europe ist bereits raus und Hr. Mester (teilexpress), mit dem ich seit letztem Jahr in regem Kontakt stehe, hat bereits resigniert und kann leider auch keine Alternative anbieten..