de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    >20 Zoll Felgen mit Teilegutachten? | Forum

    Ich habe ziemliche Probleme Felgen zu finden. Gibt es eigentlich eine 21 Zoll hinten und eine 20 Zoll vorne Kombination mit einer ABE oder einem Teilegutachten? Wenn es keine gibt würde ich mich über Alternativen freuen miit Papieren. Ich habe nämlich gelesen das eine Einzeleintragung sehr teuer sein soll, und darunter kann ich mir nichts vorstellen.

    Welche Felgen sind wohl so das maximum an Zoll, Breite und ET, was man fahren kann ohne Karroseriearbeiten? :)

    Eine 20/21 Kombination mit einer Fahrzeugspezifischen Teilegutachten bietet m.E. nur Schmidt (Drago, FS-Line & Gambit) an


    Sonst habe ich eine 20/21 Kombination mit Elegance Felgen bei Piecha auf EMS gesehen. Lt. Piecha können die das auch so eintragen (lassen)


    Alternativ, gibt es inzwischen einige Hersteller die für den Supra 20er mit Gutachten und ABE anbieten.

    Am besten auf den jeweilgen Seiten der Felgenhersteller schauen.


    Maximalbreite und ET ist auch abhängig von erwünschten Optik (z.B. Bündig oder mit Überstand).