Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche 356-32 Bremsscheiben | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Lew88
Mar 9 '15
Hi,

Ich suche 356er Bremsscheiben hat jemand welche oder kann mir sagen wo ich günstig welche bekommen kann ?
Sevenup
Jan 16 '16
Ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Gibt es für die Supra überhaupt 356mm Bremsscheiben oder sind die 325mm die größten?
Weil ich habe mich jetzt schon sehr viel umgeschaut aber immer nur die 325mm gefunden.
Dirk Driver
Jan 16 '16
Es gibt deutlich größere Scheiben.

Wenn du bei google mal "Supra MKIV Big Brake Kit" eingibst, wirst du sicherlich was passendes finden.
Sevenup
Jan 16 '16
Hab ich und ein Kit findet man ohne Probleme. 
Aber ich suche ja nur neue Scheiben und bei habt vielen Seiten ist noch nicht mal eine Größe angegeben. 
Wie bei dieser hier zB http:///...drilled/g-55256.aspx
Andi Driver
Jan 16 '16
Das sind alles Serienbremsscheiben in der 325mm Standartgröße zum einfachen Austauschen, mehr geht doch garnicht drauf. Du kannst ja den Druchmesser der Scheibe nicht einfach erhöhen ohne die Felgengröße anzupassen. Dazu noch den passenden neuen Bremssattel mit neuen Abstandshaltern verbauen, schon geht die 356mm Bremsscheibe rein. Dann neue Bremsleitungen falls die Serienleitungen zu kurz sind. Das sind schon fette Umbaumaßnahmen auf die 356mm Scheiben, K-Sport/D2 Racing/XYZ usw. machen es ja vor, da siehst du auch was alles notwenig ist. Bissel geht vielleicht, so 5-10 mm ohne Tüv sicher :blush:
Hier mal die Anleitung zu Einbau von K-Sport, mit Teileplan. 3 cm mehr ist schon ne Menge.
 http:///...remsen_zoatec_ag.pdf

Aber ich geh mal davon aus das du eine K-Sportbremse oder was ähnliches hast und deshalb die Scheiben suchts :blush:Aber da darf man auch keine 325mm raufmachen ^^
Oder Seven sucht die Serienscheiben. Mein Favorit :blush:

Gruß Andi
Sevenup
Jan 16 '16
Ich hab eine D2 8 Kolben Anlage verbaut. 
Habe mir jetzt erst neue Beläge besorgt und wollte mich gleich mal nach neuen Scheiben umschauen weil diese demnächst auch fällig werden. 
Kennt niemand eine Seite wo man 356mm bekommt ? 
Dirk Driver
Jan 16 '16
AP

Ich nehme aber mal an, dass die K-Sport/D2 die güsntigsten Scheiben haben werden.
Sevenup
Jan 16 '16
700€ für zwei Bremsscheiben

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet 
Sevenup
Jan 17 '16
Hmmmmm sieht etwas schwierig aus aber müsste man vielleicht einfach mal versuchen :grinning: