Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Veilside BK Eintragung | Forum

FiRbIzZBacK
Feb 26 '15
Hallo

Ich bin grad dabei meine Supra schier zumachen & wollte mein Veilside Bodykit
eintragen lassen (21abnahme) Hab allerdings 0 Papiere dafür das war schon verbaut
aber der Prüfer sagt ohne Papiere passiert garnichts....

Jemand der Erfahrung damit hat?
Es scheitert nur noch daran steh auf dem Schlauch & könnte eure Hilfe brauchen

mfg & schon einmal danke für eure bemühungen
(Habe es schon im Forum gesucht allerdings nur ein Beitrag aus 2006 gefunden oder ich bin zu doof :grinning:)
Jay_Ess Driver
Feb 26 '15
Also Papiere gibt es dafür meines Wissens nach nicht.

1. Alternative: Du findest jemanden, der das Kit bei sich im Schein stehen hat, und dir diesen kopiert. Das setzt natürlich voraus, dass dein Prüfer dass dann auch akzeptiert.

oder 2. Alternative: Du wechselst den Prüfer/TÜV-Stelle. Und zwar zu jemandem, der sich mit Importen und Eintragungen in dem Bereich auskennt. (Underground Racing, RHD Speermaster,usw.)
FiRbIzZBacK
Feb 26 '15
Hay klasse danke für die fixe Antwort :blush:
Ich glaub ich muss Nr. 2 nehmen
ich habe einen sehr sehr seehr unfähigen Prüfer :/

Komme aus Heide (Nähe Hamburg)
Hier oben wäre dann ja "nur" Underground Racing in Hamburg oder?
Jay_Ess Driver
Feb 26 '15
Genau, Underground wäre dann deine Adresse. Einfach mal durchrufen und nachfragen.

Ich sags aber gleich. An das Telefon geht da nur sehr selten jemand. :wink: