Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getrag V160 | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Toppi Driver
Mär 12 '13
Der frühe Vogel...

ich suche für den nächsten Winter schonmal ein Getrag V160. Erstmal nur das Getriebe, bevor es an die "Kleinteile" geht.
Bin jetzt nicht im Inselforum angemeldet.
Wenn einer von euch mal da rein schaut und zufällig was entdeckt, vielleicht denkt er ja an mich.

Danke & lieben Gruß
Patrick
seppel Driver
Mär 12 '13
schreib doch mal abdu an, der hat doch nen neues v160 gekauft, vlt. gibt er dir sein altes
TurboLogic Händler
Mär 12 '13
Wir schließen uns an...

Suchen auch noch ein Getrag V160

Gruß
Mario
Anonym Driver
Mär 12 '13
"Toppi" schrieb:

Der frühe Vogel...

ich suche für den nächsten Winter schonmal ein Getrag V160. Erstmal nur das Getriebe, bevor es an die "Kleinteile" geht.
Wenn einer von euch mal da rein schaut und zufällig was entdeckt, vielleicht denkt er ja an mich.

Danke & lieben Gruß
Patrick

Da war vor ca.14 Tagen ein nagelneues in ebay.co.uk. ging glaub ich nicht mal für den Startpreis von 1850Pfund weg.
Nachschauen lohnt sich auf der Insel wirklich.
Rob Driver
Mär 12 '13
@ Joe

Das war aber ein V161 :sunglasses:

Gruss Rob
seppel Driver
Mär 12 '13
"Rob" schrieb:

@ Joe

Gruss Rob

sollen aber trotzdem gleich sein
Suprasauber Insider
Mär 12 '13
"seppel" schrieb:

"Rob" schrieb:

@ Joe

Gruss Rob

Im grunde genommen fast gleich aber das v160 ist etwas länger übersetzt als das v161!
Anonym Driver
Mär 12 '13
"Suprasauber" schrieb:

"seppel" schrieb:

"Rob" schrieb:

@ Joe

Gruss Rob

Im grunde genommen fast gleich aber das v160 ist etwas länger übersetzt als das v161!

Dafür wird das V161 ja mit dem 3,13er Diff gefahren, dann kommt's wieder auf's selbe raus.
Was beim 161er bissl schlechter is: Die Abstufung der Gänge: Nur 1. bis 5. konstant, aber länger als beim V160 mit 3,27er Diff. 5. zu 6. dann weniger Übersetzungsunterschied, also fast wie'n 5Gg. mit "Spargang".
Suprasauber Insider
Mär 12 '13
"j.oe" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:

"seppel" schrieb:

"Rob" schrieb:

@ Joe

Gruss Rob

Dafür wird das V161 ja mit dem 3,13er Diff gefahren, dann kommt's wieder auf's selbe raus.
Was beim 161er bissl schlechter is: Die Abstufung der Gänge: Nur 1. bis 5. konstant, aber länger als beim V160 mit 3,27er Diff. 5. zu 6. dann weniger Übersetzungsunterschied, also fast wie'n 5Gg. mit "Spargang".

Naja die Rede war ja nur vom getriebe :grinning:
Anonym Driver
Mär 12 '13
"Toppi" schrieb:

Der frühe Vogel...

Danke & lieben Gruß
Patrick

Zeitig vorher anfangen sich umzuschauen, das ist genau der richtige Weg.
Warum keine Kleinteile ?
Die hintere Gummi-Haltebrücke gäb's gerade:

Oder ein Diff, wäre nur bis Luxembourg:

MrMagou Driver
Mär 12 '13
ebay england. komplette kits für ca.3000 euro
CanisLupus Driver
Mär 13 '13
V160 und 161 unterscheiden sich nur durch die Abstufung sonst halten die das selbe. Manche finden das 161 besser zu fahren andere das 160.

p.s. Nen 6 Gang Diff hätte ich auch noch zu verkaufen :blush:
Toppi Driver
Mär 13 '13
Schick mir doch mal den preis für das diff per pn.
Jayson
Mär 13 '13
sebastian1988 Driver
Mär 13 '13
und das ist echt nicht weit weg von dir. da sparst du dir den versand
ANKRacing DrIvEr
Mär 13 '13
Der Preis ist echt fair, wenn alles wirklich im beschriebenen Zustand ist.
Toppi Driver
Mär 15 '13
Kann zu. Hab etwas.

Das ging schnell. Super.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben. Super Typen hier!

Gamblin81 Driver
Mär 15 '13
Juhu ein neuer AT/MT swap Glückwunsch zu dem schnellen Fund. :blush: