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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Klima-Kompressor & Leitung | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
McGregory Driver
Okt 7 '12
Suche diese Leitung, welche am Wasserkühler entlang läuft und einen Klimakompressor.

http://www.mkiv.de/forum/anhaenge/anhang750/
TOMI
Okt 8 '12
Hallo Greg !
Habe Klimakompressoren hier Liegen.
Schreib mir enfach ne PN..

Gruß
Tomi
McGregory Driver
Okt 9 '12
Suche weiterhin die Klimaleitung :blush:
Anonym Driver
Okt 9 '12
wo ist die leitung genau kaputt..? wenn es an einem geraden stück ist, kann man sie durchschneiden, entgraten, ein alu drüber.. und das ganze mit weichlöten wieder verschließen von links und rechts.. ein versuch wäre es wert.. nur sollte man das vorsichtig machen.. hab ich schon mit einer dieselleitung gemacht zur düse als notbehelf, hält jetzt schon 3 jahre.. und da ist mehr druck drauf..
Anonym Driver
Okt 9 '12
caligo, das mit Alu löten würde ich im Auto nicht machen. Das kaltverformte Alu der Leitung ist hart. Nach dem Löten isses durch die Erwärmung butterweich, genau wie bei Hartkupfer. Und dann bekommt's durch die Vibration meist Risse. Wenn, dann besser mit zwei Ermeto-Quetschverschraubungen ein Stück Rohr einsetzen.
Gibt auch Schlauchleitungen mit konfektionierten Fittingen beim Klima-/Kühlerbauer,sind aber teuer.
Das mit der Einspritzleitung war ein Stahlröhrchen. Das is ganz was anderes.

Geht aber nur, wenn's Problem an einem geraden Stück liegt.
Anonym Driver
Okt 9 '12
das mit dem löten war die idee wenn es an einem gerade stück ist, da dürfte nix passieren durch vibration..
das mit den ermeto-quetschverschraubungen kenne ich auch.. nur stahl und alu verträgt sich nicht..
mit wic einen schweißpunkt drauf machen wird auch schwer.. man hat nur einen versuch.. entweder brennt es weg oder das rohr ist zu.. dizzy.png
theDOHCtor
Okt 9 '12
Für die Ermeto Geschichte gibts auch Stützhülsen um z.B. Schläuche von innen zu stützen,
sollte auch bei "labilen" Aluröhrchen halten.
Bei mir auf der Arbeit nutzen wir Verschraubungen von Swagelok,
sind zwar sauteuer aber auf Wunsch aus Edelstahl und Heliumgasdicht. (Richtige Montage vorrausgesetzt).
Die sitzen bombenfest :=)

ps.: Meine Arbeit hat nichts mit Autos zu tun, daher keine Gewähr auf Tauglichkeit,
aber was in nem Ultrahochvakuum funktioniert, kann nicht ganz schlecht sein. :blush:
Anonym Driver
Okt 9 '12
"caligo" schrieb:

mit wig einen schweißpunkt drauf machen wird auch schwer.. man hat nur einen versuch.. entweder brennt es weg oder das rohr ist zu.. dizzy.png


Nicht ganz so schlimm, hab schon öfter Alurohre mit 1mm Wandstärke zugeschweißt oder stumpf an einen Kühlertank als Auslass d'ran. An einen offenen Rand ran zu gehen ist echt schwer, der tropft gleich weg. Bei einem Stoß geht's. Mitten im Material kein Problem.
Ich nehm da immer eine 1,8-mm Wolframelektrode und geh mit 15 bis 25 Ampere Schweißstrom ran ... laangsam warm machen und sobald's zu glänzen anfängt schnell mit einem 1,6-mm-Schweißdraht ein Tröpfchen d'rauf.

@McGregory: Wie sieht denn die Schadstelle aus ? Loch ? Längsriss ? Foto davon ?
McGregory Driver
Okt 9 '12
Weiß ich nicht so genau. Mir ist die Flüssigkeit immer Tröpfchenweise rausgelaufen, habe es daher nie nachfüllen lassen und bin trocken gefahren.

Möchte aber auch ehrlich gesagt es nicht "flicken"
BlackSupraTS
Okt 11 '12
Mir tröpfchenweise rausgelaufen meinst du das Öl was es an der undichten stelle raus drückt . Oft sind es nur die Teflon oder Gummi Dichtungen die nicht mehr dicht sind . Größere Lecks kannst du bei befüllter Klimaanlge finden in dem du Fit-wasser mit nen pinsel drüber streichst, bei einem Leck bilden sich Blasen.
McGregory Driver
Okt 18 '12
Suche noch die oben genannten Klimaleitungen :blush: