Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Zylinderkopf darf auch defekt sein | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Flauge Driver
Oct 7 '12
Hallo Leute suche einen Zylinderkopf, jener darf auch gerne defekt und nicht mehr zu retten sein.
Also bitte alles anbieten. Viel Dank
Gruß Florian
TOMI
Oct 7 '12
Hab einen von NA heile hier liegen.

Gruß
Tomi
sebastian1988 Driver
Oct 8 '12
Willst du dir nen Tisch bauen oder warum darf der defekt sein :blush:
Flauge Driver
Oct 8 '12
Ein Tisch wäre auch nicht schlecht.
Nein will mal was ausprobieren :wink:
TOMI
Oct 8 '12
Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Fusi Driver
Oct 9 '12
"TOMI" schrieb:

Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Gutes Stichwort. Ich geh davon aus das sicher schon mal jemand einen 2JZ Kopf zersägt hat. Hat jemand Bilder davon? Aus den gleichen Gründen wie TOMI sagt.
Artega_driver Insider
Oct 9 '12
"TOMI" schrieb:

Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Ist vieleicht ne dumme Frage aber würd mich mal Intressieren was die genauen Unterschiede des NA und des TT Kopfes sind.
Weil sonst könnte man ja wirklich nen NA Kopf zersägen wegen den Kanälen :grinning:

Grüsse
fastby4 Driver
Oct 9 '12
Der Unterschied zwischen GE und GTE Köpfe Liegt in der Kanalgeometrie von Ein und Auslass der GE hat eher die Bessere geometrie

und beim GE sind die Abstände der Auslasskanälle weiter auseinander.

Anbei ein paar Bilder Vom GTE

Gruß Thomas
fastby4 Driver
Oct 9 '12
und noch ein paar

habe schon weit über 50 Supra Köpfe gemacht und weis daher was wo geht.
McGregory Driver
Oct 9 '12
Geil, kannst du diese Fotos in einem gesondertem/neuem Beitrag posten? Hier sind diese Bilder zu schade und gehen schnell unter.
eXplorer Driver
Oct 9 '12
Hallo Thomas

Ich finde das wirklich der Hammer, wie du das Forum immer wieder von deinem Wissen teilhaben lässt.
Ich denke es gibt kaum jemanden, der einen solchen Aufwand betreibt, um unsere Motoren besser zu verstehen wie du. Bin einfach immer
wieder überrascht von dir.

Auch sehr liebenswert finde ich, das du Leute wie mich, die nicht so ein riesen Fachwissen besitzen du, immer mit Rat und Tat unterstützt.
Wollte das hier nur mal kurz äussern, denn ich finde das nicht selbstverständlich. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken.


fastby4 Driver
Oct 9 '12
"McGregory" schrieb:

Geil, kannst du diese Fotos in einem gesondertem/neuem Beitrag posten? Hier sind diese Bilder zu schade und gehen schnell unter.


Hi Greg

werde morgen mal einige Bilder zusamenstellen.
Fusi Driver
Oct 10 '12
Ahh wow Thomas super! Vielen Dank!
Steff Driver
Oct 10 '12
Nicht schlecht wollte ich auch immer schon mal machen aber schade das du einen genommen hast der schon bearbeitet war
so kann man das Fleisch schlechter ein schätzen.
Aber schön das manche Leute sich die Arbeit machen .
Flauge Driver
Oct 14 '12
"TOMI" schrieb:

Schneiden um zu schauen wie weit man die Kanäle auffräsen kann. Richtig ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Genau :grinning:
Danke für die Bilder Thomas
Gruß Florian