Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ⁣Originale Starter-Batterie (Abmessungen) | Forum

    Position: Forum » Supra MK3 » Technik
    Hallo zusammen,

    zähle seit Oktober auch zum erlauchten Kreis der Supra MkIII-Besitzer.
    Habe schon alle möglichen Teile zusammen gesammelt, um das gute Stück im nächsten Frühjahr etwas aufzuhübschen.
    Nur so am Rand: BJ 1988 / 271.000km / rot / Targa / Handschalter / fast kein Rost
    Als ich die Batterie für den Winter ausgebaut habe ist mir aufgefallen, daß die gar nicht richtig paßt, d.h. der Vorbeseitzer hatte einen Klotz zwischen Bügel und Batterie geklemmt, damit das Ganze hält.
    Kann mir einer von Euch sagen, was für eine Batterie da rein gehört?
    Ich habe schon andere Batterien gekauft und dabei erfahren, daß es eine Art Codierung für die Größe gibt ... wißt Ihr da was?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Grüße

    Ford Fairlane