Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Überraschungen des neuen Toyota GR Supra nach der Auslieferung | Forum

    Supriast Owner
    1. Überraschung: GR Supra Connected Services haben auf Anhieb funktioniert. Das ist bei anderen Herstellern anders.

    2. Überraschung: Man kann die nur optische, auf Wunsch auch etwas aufdringlichere zusätzliche akustische Warnung der von den Verkehrsschildern eingelesenen und von einem selbst überschrittenen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf bis auf +8 km/h verstellen. Ganz unjapanisch ungehorsam. Vor allem, wenn man per SET-Knopf die eingelesene Geschwindigkeitsbegrenzung in die Geschwindigkeitsregelanlage übernimmt.

    3. Überraschung: Der Kofferraum ist doch ein Kofferraum. Da passt echt was rein.

    4. Überraschung: Apple Carplay nimmt nur etwa 2/3 des Displays in Beschlag. Sieht echt pilzig aus.

    5. Überraschung: In Bezug auf Außenspiegelanklappen mit Absperren und Außenvorfeldbeleuchtung bei Annäherung war ich wirklich überrascht.

    6. Überraschung: Die Freisprecheinrichtung verdient ihren Namen, weil sie wirklich gut zuhören lässt und man sehr gut gehört wird.

    7. Überraschung: Die Batterie war fast leer, man kann aber die 12V-Steckdose im Kofferraum benutzen, um ein Ladegerät dranzuhängen.

    8. Überraschung: Alle glotzen einen doof an, wenn man damit fährt ;-). Bis jetzt aber positiv.


    Fortsetzung folgt

    The Forum post is edited by Supriast 12 '19 Sep
    Supriast Owner
    Weitere Überraschung: Die Helligkeit des Control-Displays (in der Mitte für die Navigation und das Entertainmentsystem) lässt sich nicht (tagsüber) einstellen. Es verstellt sich zwar in Abhängigkeit von der Intensität der Außenhelligkeit, aber mir ist das insgesamt zu dunkel.

    Der Lichtsensor am Rückspiegel ist NICHT verdeckt und es ist auch KEINE Folie mehr drüber. Auch über den Control-Display ist KEINE Folie mehr.

    Vielmehr scheint ein BMW-Softwareproblem zu sein, wie aus den einschlägigen BMW-Foren hervorgeht. Auch dort kann man seit den letzten Updates nur noch die Helligkeit bei Nacht einstellen. Scheinbar auch die Tachobeleuchtung, da habe ich nur kurz rumgefummelt und es ist wohl bei auch so.
    Immerhin lässt sich die Helligkeit der Darstellung der Rückfahrkamera auf dem Control-Display einstellen. Übrigens, die Rückfahrkamera wird nicht paneldeckend angezeigt und die Darstellung nimmt nur 2/3 des Displays ein. Ganz schön klein.
    Mein Händler weiß Bescheid und will sich darum kümmern.
    ABER: Das Auto ist trotz dieser Überraschung immer noch eine Wucht. "Leider geil".

    The Forum post is edited by Supriast 17 '19 Sep
    Oxwall Community Software