Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zahnriemen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Suprapepe Owner
    Abend, hätte da mal eine Frage: in welchen Interwallen tauscht ihr den Zahnriemen an euren Supras?
    Mein Schrauber meinte alle 90.000 Km oder alle 5 Jahre!
    Ich fahre nur im Sommer ( 6 Monate ) und bisher 26000 Km und das in 6 Jahren.
    Danke Robert
    TOMI
    Hi Robert, nach 6 Jahre würde ich den Zahnriemen wechseln... oder du kommst nach Hannover und wir wechseln den hier :wink:

    Lg
    TOMI
    hytech Driver
    oder du fährst bis er reisst und dann neu.
    ist ja nen freiläufer kann also nichts passieren :blush:
    bis auf das du kommst nicht mehr vom fleck kommst. :wichtig:
    Carsten Insider
    Ähm nein, wechsel den lieber in den Intervallen und net solange bis er reißt ^^
    Herb Owner
    SORRY für das "ausgraben" dieses threads.

    wollte mal wissen, ob hier jemand ne ahnung hat, ob der 2jz-GE, also der Saugmotor, auch ein Freiläufer ist!?
    würde mich interessieren.

    will es natürlich nicht drauf ankommen lassen, jedoch schläft man doch besser irgendwie.....

    mfg, herb
    Steff Owner
    Nein NT ist kein Freiläufer und TT nur wenn er Stock ist wenn der Block und Kopf schonmal geplant wurde dann ist er auch keiner mehr und mit Scharfen Nocken ist es auch keiner mehr.

    Also Vorsicht !!!

    Je Nach Leistung und Drehzahl würde ich alle drei Jahre wechseln oder 20 - 30 t Km.
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Steff
    Nein NT ist kein Freiläufer und TT nur wenn er Stock ist wenn der Block und Kopf schonmal geplant wurde dann ist er auch keiner mehr und mit Scharfen Nocken ist es auch keiner mehr.

    Also Vorsicht !!!

    Je Nach Leistung und Drehzahl würde ich alle drei Jahre wechseln oder 20 - 30 t Km.


    Je nachdem wie viel geplant wurde, kann man ja auch ein übermaß kopfdichtung nehmen... Dann ist es weiterhin ein Freiläufer:wink:
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV

    Je nachdem wie viel geplant wurde, kann man ja auch ein übermaß kopfdichtung nehmen... Dann ist es weiterhin ein Freiläufer:wink:


    Ja klar, kann man. Wir wollen ja auch alle ein zuverlässiges Alltagsauto, also bauen wir da am besten auch die Leistung aus. Optimal wäre es da einen schönen 300D Saugdiesel aus einem W124 reinzufummeln, der hält EWIG !
    ReDLineMKIV Owner
    Motorblock oder Zylinderkopf planen= Leistungssteigerung??? :grinning: Kann schon wohl bei einem Motorschaden/ZKDschaden vorkommen, dass die Oberfläche eben gemacht werden muss oder nicht? :blush:
    Ich würde dir bei einem Motorswap zu einem Cuore ejde Motor empfehlen, sparst auch ziemlich viel Gewicht im vergleich zur 2JZ!
    kowalski Driver
    Ja dann plan mal. Und nimm gleich zwei dicke Dichtungen drauf. Dann kannst auch 91ROZ im Freiläufer tanken. Ist auch viel besser fürs Portemonnaie. Ach, gibts nicht mehr zu kaufen. Schade.

    Postcount +1
    fastby4 Driver
    Also der 2JZ-GTE ist ein Freiläufer auch mit Tuning Nocken bis 9,5mm hub (9,7mm - 0,2mm Ventilspiel)
    Das Ventilfallmas beträgt 9,5mm :wink:

    Beim 2 JZ-GE kann ich es nicht 100% sagen da ich den Kopf nicht kenne jedoch sind die Ventilwinkel der Taschen
    gleich, die Taschentiefe im Kolben ist sogar etwas tiefer wie beim GTE und die Nocken haben auch nicht mehr Lift
    wie beim GTE daher würde ich sagen das der GE auch ein Freiläufer ist :wink:
    aber damit möchte ich mich nicht festlegen,dazu müste ich erst einen GE Kopf sehen.

    MFG Thomas
    hytech Driver
    also lass jubeln und warte :grinning:
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