Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Zündkerzen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Falke Owner
    Hmm seit dem Winterschlaf hat mein Baby eine Krankheit, bei LD über 1bar ruckelt der Motor.
    Kurz vor der Winterschlafpause war mein baby in der Inspektion, es wurden meine Kerzen gewechselt. ich denke mal es kommt von dem Kerzen, da ich vorher Denso Irridium drin hatte.
    Weisse iner eine Gute Adresse wo ich diese Kerzen fix her bekomme? (Ausser taka)?

    Mit meinem BPU+ und den 462 Rösslein bei 1.1 bar sollten die Irridium ja gut reichen.


    Gruss
    Falk
    DerKrieger DrIvEr
    Halo Timo,

    ich hab im moment leider nur noch 4 stück Denso IK24da, das hilft dir ja leider nicht weiter.

    warum wurden die Iridiumkerzen den gewechselt? und wie lange hattest du sie den verbaut?

    cu Andy
    BlueW
    hab noch 6 ik22 hier neu.
    und noch 6 von ngk!
    DerKrieger DrIvEr
    für den Leistungsgrad und Ladedruck, sind die IK22 nicht geeignet.

    cu Andy
    Falke Owner
    Die Kerzen wurde im normalen Wartungsintervall gewechsel :stuck_out_tongue: Naja dann muss ich wohl bei Taka bestellen :grinning:
    BlueW
    Dann red mal mit Dusty oder mit John.
    Ik24 und 27 werden von Denso nicht mehr hergestellt.Also solltet ihr euch über kurz oder lang neue suchen.
    und meine läuft bei 1.2bar mit ik22 ohne probleme.
    john hats geschrieben und wusste das 22 drinn sind.meinte kein problem!
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: Blue W
    Dann red mal mit Dusty oder mit John.
    Ik24 und 27 werden von Denso nicht mehr hergestellt.Also solltet ihr euch über kurz oder lang neue suchen.
    und meine läuft bei 1.2bar mit ik22 ohne probleme.
    john hats geschrieben und wusste das 22 drinn sind.meinte kein problem!


    Laut John bei stock twins sind IK22 ausreichend, aber IK24 sind besser geeignet.

    Das haben auch schon viele Erfahrunsberichte von den alten Hasen, Hutzli, Emma und TTuner1 gezeigt.

    Zwecks alternative, es gibt ja nicht nur Denso :grinning:

    cu Andy
    SPS Owner
    Also ich wollte von Kevin (MVP) auch die IK24 oder IK27 haben und habe ihn gefragt welche für mein Vorhaben besser geeignet sind...Er hat mir von den IK's abgeraten und die normalen NGK 3330 empfohlen die ich dann auch mit bestellt habe...hier ein Originaltext von ihm...".....the IK27 but to be completely honest with you, we recommend the NGK spark plugs. They are much cheaper and work much better from our experience. We use them in every Supra all the way from my N/A with bolt-ons to Dusty's 1,200hp HKS 3.4L Supra......."
    Oxwall Community Software