Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wo Auto wiegen lassen pro Rad ??? | Forum

Japedaier Driver
    Hallo,....

ich möchte nun mal langsam wissen, wie viel mein Hobel wirklich auf die Waage bringt.
    Und zwar hätte ich es gerne ganz genau an allen Ecken gemessen...so wie bei Don's Gewichtsangaben.

Weiß jemand wo ich das so wiegen lassen kann???

Gruß Senad
    SPS Owner
    Fahr einfach mal bei den Grünen vor wenn sie ne Lkw Großkontrolle auf der Autobahn machen. Die haben da solche Waagen :grinning: :grinning:
    Japedaier Driver

Ja und anschließend wird mein Fahrzeug beschlagnahmt :grinning:

Nene....muss doch noch andere Möglichkeiten geben.
    Hat die DEKRA eventuell sowas?

Gruß Senad
    Philip Driver
    erkundige dich mal ob es bei dir in der nähe ein motorsportteam gibt, die meisten teams haben sowas. :wink:
    Thomas Owner
    Auf dem Treffen am HH-Ring hättest du wiegen können. Don hatte seine Waage dabei.
    :wink:
    Japedaier Driver

@ Philip

Danke dür den Tip :blush:

@ Thomas

Ach hat Don seine eigene Waage?
    Er steht bestimmt mit seinem Supra öfter auf der Waage als meine Frau
    auf ihre :grinning: :grinning: :grinning:
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: Japedaier

..... als meine Frau
    auf ihre :grinning: :grinning: :grinning:

Ist das gut oder schlecht? :grinning::grinning::grinning:

Don Driver
    @Andy

Susanne hat übrigens den Zettel mit den Wiegeergebnissen aufgeräumt.
    Arisboch Driver
    Da bin ich ja mal gespannt :grinning: auf die Liste!

Wobei nur das Gewicht der Fahrzeuge unter einander die auf der "SELBEN" Waage standen verglichen werden kann. Alle anderen MKIVler in Deutschland können wegen der Ungenauigkeit/Abweichungen der eigenen Messwerte von Achs-/Radl.Waagen oder PKW/LKW Waagen, jene nicht auf Dons Waage standen, die Ergebnisse nicht mit ihren eigenen vergleichen. Zumindest wer das kein sinnvoller Vergleich dann.

@Don
    am besten du schickst mir deine Waage mal leihweise per Post zu :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Arisboch Driver
    Selbst die Polizei hat für ein Kfz. bis 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht bei Überladung eine
    Toleranz von 4,9% Gleiche Prinzip wie beim Blitzen oder Lasern was 75Kg bei einer 1,5 T Supra wären. Daher kann jede PKW Waage mind. ca. +-25/75Kg anzeigen. Was viel ist beim ungleichen Waagen wiegen Vergleich.

Japedaier Driver
    @ Krieger

Schlecht wäre es wenn ihr Gewicht, ihr egal wäre :wink: :grinning:
    holy Driver
    Moin Jungs,
    also ich hab spaßeshalber mal meine auf ne Müllwagenwaage gestellt. Haben hier in der Nähe ein Entsorgungsunternehmen wo die Waage auch nachts immer an ist :wink: Die zeigt zwar nur auf 10kg genau an aber ich habe mehrere Messungen gemacht und alle waren gleich. Habe auch achsweise und seitenweise gemessen. Dabei hab ich immer drauf geachtet, dass das Auto genau mittig steht - also eine Seite des Wagens genauso weit drauf auf der Waage wie die andere Seite daneben. kA wo die Abweichungen herkommen ^^

Hier mal meine Ergebnisse (EU Spec TT, Stock bis auf: 80Ah Batterie, HKS HiPower 3" ab orig. Kats und ohne Notrad):

Das Gewicht in Klammern ist mit Fahrer, wiege ca. 82kg. Weiß leider nicht mehr wie voll der Tank war :angry:

Ganzes Auto: 1580 (1660)
    Hinterachse: 680 (740)
    Vorderachse: 880 (920)
    Linke Seite: 800 (880)
    Rechte Seite: 780 (800)

Greets!
    Sven
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Japedaier
    Hallo,....

ich möchte nun mal langsam wissen, wie viel mein Hobel wirklich auf die Waage bringt.
    Und zwar hätte ich es gerne ganz genau an allen Ecken gemessen...so wie bei Don's Gewichtsangaben.

Weiß jemand wo ich das so wiegen lassen kann???

Gruß Senad

Bei mir kannst jederzeit gern wiegen kommen. :grinning:

Japedaier Driver
    Sind ja nur geschätzte >1000 km :grinning:

Aber danke für das Angebot :blush:
    Falls ich mal zufällig in der Nähe bin komme ich gerne darauf zurück :wink:

Gruß Senad
    Arisboch Driver
    Senad du kannst wenn du mal wieder auf der B1 in Berlin bist beim ALBA Hof Kostenlos auf der LKW Waage wiegen lassen, da war ich mit meiner auch. Dann können wir mal vergleichen :grinning:

Hultschiner Damm 335, 12623 Berlin
    Rudivogel Driver
    Hi
    versuchs an einer Kiesgrube oder Mülldeponie.
    Papierfabrik oder so geht auch.
    Peter
    Japedaier Driver
    @ Arisboch

Vielleicht schon nächsten Freitag :wink:
    Ich schreib dir mal in Laufe der Woche ne PM
    Aber haben die dort auch eine Waage pro Ecke???

Waagen pro Achse gibt es hier auch wie Sand am Meer
    Oxwall Community Software