de

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Windschutzscheibe + Bremsen | Forum

Hallo, möchte heuer meine Windschutzscheibe tauschen und bräuchte für die EU-Bremsen neue Scheiben und Beläge + neue Bremsleitungen.

Woher habt ihr eure Teile? Direkt vom Toyota oder gibts eine billigere alternative?

Wimdschutzscheibe wäre mir am liebsten ohne farbigem Keil oben..

Natürlich sollte alles TÜV gerecht sein :)

Danke

Beläge würde ich von Hawks nehmen, die kriegst du bei http://www.at-rs.de

Frag auch bei OnlineTeile.com an. Da haben wir Rabatte.

Letztens hat einer eine günstige Bezugsquelle für Windschutzscheibe, ich versuche nachher mal den thread raus zu suchen

Habs die threads gefunden, waren Carglass und bei Toyota gibt es die noch für unter 500
    Super danke, werd denen mal gleich schreiben.

Hast du denk Link zum thread? Hätte gern gewusst ob die mit oder ohne Keil sind

Gibts für die Bremsscheiben eine gute Alternative? 1 stk kostet um die 120€, von hertha&buss deutlich weniger. Will nicht an der falsche Stelle sparen, aber vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht.

Ps: Windschutzscheibe mit Grünkeil kostet 350 ca, ist ganz ok der Preis oder?

Die Windschutzscheibe Zeitz doch eh deine Kasko.

240€ sind doch geschenkt. Ich mache mittlerweile mehr mit Motorrädern. Da bist du für zwei Schreiben vorn Mal kurz 750€ los. Nur Mal zum Vergleich. Natürlich Original Brembo. Aber an der Bremse würde ich nie und nimmer sparen. Da hängt ein Leben dann. Und oft genug auch das von anderen.

Hab nichtmal kasko, nur haftpflicht haha, der Preis passt nur hätt ich die Scheibe gerne ohne dem grausigen Grünkeil

480 ca, hinten auch auf EU umgebaut.

Ja deshalb frag ich ja nach, werd mir zu 99% die oem scheiben nehmen.

Preis für die Scheibe ist super. Habe hier schon schon höhere Endpreise gesehen.

Naja Tipp für "günstige" Scheiben ist immer so eine Sache. Die Nachgebauten bei den Autozubehörseiten sind durchaus getestet, aber oftmals beklagten Benutzer mit fading beim mehrmaligen bremsen oder einen hohen Bremsstaub, welches sodann auch die Felgen ziemlich versaute.
    Die OEM Scheiben sind schon wirklich gut, selbst ein Kollege verbaute die Brembos vom Lexus und meinte danach, dass die OEM besser seien

Ok alles klar, ja wird wohl e bei oem bleiben.

Jetzt fehlt nur noch eine Windschutzscheibe die mir optischzusagt haha

Auf Nachfrage gibts nurmehr die Windschutzscheibe mit dem Grünkeil zum kaufen bei Toyota.

Hallo,

ich hab vor nem halben Jahr bei Toyota Österreich ne Windschutzscheibe mit Blaukeil gekauft inkl den Dichtungen und allem, hab ca 470€ bezahlt für alles inkl Steuer

würde die evtl. abgeben den meine ist eigentlich noch Ok. Scheibe Ist Originalverpackt genauso wie die Dichtungen Rechnung hab ich auch noch.

Hast du Fotos davon?

Zuletzt bearbeitet von Flooo Mär 14 '19
    Noch eine Frage wegen den EU Bremsen, hab gesehen auf japan-parts.eu haben die Jspec und euspec unterschiedliche Bremsschläuche, passen die EU Bremsen auf die jspec Schläuche? Oder brauch ich die von der EUspec?

Hab nichts direkt darüber gelesen

90% bin ich mir sicher, die sind gleich. Leider keine 100% sorry