Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Will wieder zurück zur Sportlichkeit | Forum

Archie
    Moin zusammen,

seit 1998 - 2021 bin ich durchweg sportliche Roadster von Audi TT Roadster, BMW Z4 ( E85 ), Opel GT und BMW Z4 ( E89 ) gefahren, bis mich 2021 die grüne Verbotspolitik nötigte mir ein Hybrid-Fahrzeug Audi Q3 Sportback 45 TSFIe zu kaufen. Ein durchaus hübsches Fahrzeug in weiß mit schwarzen 20 Zöllern. Das Fahrgefühl ist so komfortabel, dass ich es kaum schaffe die 20km zur Arbeit ohne einzuschlafen zu bewältigen. Bisher hatte ich meine Fahrzeuge immer bar bezahlt und im Schnitt 5,5 Jahre gefahren. Als Eigentümer hat man natürlich einiges im dezenten optischen, klangtechnischen sowie fahrtechnischen Bereich investiert. Der Audi Q3 Sportback ( 66.000 € Liste ) läuft über gewerbliches Leasing im Rahmenabkommen für sehr günstige 389 € ( 15.000 km inkl. Wartungspaket ). Die Restlaufzeit ist noch bis 05.2024 und ich würde diesen gerne im nächsten Jahr meiner Frau als Ersatz übergeben, da ihr Leasing vom Passat in 06.2023 ausläuft.

Die Frage kann sicherlich keiner verbindlich beantworten, aber die unverbindlichen Lieferzeiten würden mich doch mal interessieren. Besser sogar die Zeiten von denen die ihr Fahrzeug in den letzten 3-4 Monaten ausgeliefert bekommen haben. Da ich zur Schwanzverlängerung ;-) nicht unbedingt den Legend haben muss, würde mir optisch das 2 Liter Sondermodell Fuji Speedway gut gefallen. Die Unterschiede geringeres Gewicht etc. sind mir natürlich durch die vielen Video-Test bekannt. Der Leasingfaktor ist zwar nicht ansatzweise so, wie bei meinem jetzigen Fahrzeug, aber wer schön sein will muss leiden. Wenn ihr sonst noch Tipps habt, her damit. Normal sollen doch die anderen sein ;-)
    Zuletzt bearbeitet von Archie 29 Jan
    noteful Owner
    Moin Archie,

ich fühle mit dir! Aktuell fahre ich, weil es leider noch keine Neuigkeiten zu meinem Supra gibt, auch einen Crossover-Hybrid als Poolfahrzeug. Power ist schon da, aber aufregend ist definitiv was anderes. 🙈

Ich hab meinen 2.0 im August bestellt und warte leider immer noch - vermutlich werde ich aber bald Bescheid bekommen. Andere hier im Forum wie @nadine_mk5 erhalten ihren wohl in ein paar Tagen. Alle, die im Juni/Juli hier bestellt haben, haben glaube ich ihren bereits in Empfang nehmen können.

Momentan kann man also wohl von so 5-7 Monaten Lieferzeit ausgehen.

Archie
    Danke Dir noteful,

dann sollte ich wohl spätestens im November bestellen, um in 06.2023 nicht 3 Autos auf dem Hof stehen zu haben. Welchen hast Du Dir denn bestellt? Wenn das Sondermodell, wie jetzt als Jahreswagen mit wenig Kilometern auf mobile.de, für 42.800 € ( NP 56.000 € ) angeboten wird, könnte ich mir sogar statt Leasing ein Kauf vorstellen. Rabatte für dieses Nischenprodukt gibt es bei den Händlern ja kaum. Oder hat das bei dem ein oder anderen geklappt?
    Puddlerunna Owner
    Moin Archie,

groß Rabatte bekommt man heute ja kaum noch, aber versuchen kannst Du's. Denn das "Problem" der Händler, die einen Supra im Vorführraum haben ist, dass der eben nicht alle Nase lang verkauft wird und manch einer ihn los werden will, um Platz zu schaffen.

Kommt bei Dir jetzt nicht in Frage, aber ich habe meinen Vorführwagen zu einem (für mich) sehr guten Preis bekommen, weil der Händler meinen Alten zu einem echt guten Preis in Zahlung genommen hat. Man hat schon im Gespräch gemerkt, dass seine Kalkulation genau da auskommen wird, wo ich hin wollte :)

Dabei hätte ich ihn so oder so genommen und zur Not den alten privat verkauft :D

tonil Owner
    Hey, also mir geht es genau so…. Will endlich wieder Spaß am Autofahren haben und etwas seltenes fahren was nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Ich habe mir den 2.0 geholt weil mich dieser bei den Test total überzeugt hat!Mir hat der Händler eine Lieferzeit von 4-6 Monate erwähnt, dann habe ich mir einen geholt der bei dene in der Halle stand… es ist ein 2.0 in weiß und wurde nur vom Chef persönlich gefahren. Das Auto hat seine 2500 km und ist quasi neu. Konnte noch Winterkompletträder und einige andere Sachen rausschlagen die ich bekommen werde… und das um einiges günstiger als der Neupreis. Hoffe du findest etwas 👌🏽 Übrigens habe ich dieses Auto als Privatleasing mir geholt und ein super Angebot bekommen. Geht alles wenn man dran bleibt.
    Zuletzt bearbeitet von tonil 29 Jan
    Archie
    @Toni, Puddlerunna.

Ja, die Seltenheit der Fahrzeuge auf den Straßen ist mir auch wichtig. Wenn das Leben immer nur Mainstream wäre, müssten alle Bayern- und Helene-Fischer-Fan werden. Da lobe ich mir in allen Lagen das Anderssein. Die meisten Gespräche auf Parkplätzen und Waschanlagen hatte ich mit meiner Diva, dem Opel GT. Das war eine 18jährige extrem gut aussehende Schlampe, die nur das eine von Dir wollte. Da fielen die inneren „Gesundheitswerte“ wie Bluthochdruck, Diabetes und Schweißfüße im Endstadium gar nicht ins Gewicht. Bei den anderen Autos waren die „Gesundheitswerte“ viel besser, jedoch haben sie mich optisch nicht so angeturnt, wie es Diva gemacht hat. Der Supra könnte meine neue Diva werden.
    Anhänge:
    nadine_mk5 Owner
    @noteful

Du hast im August bestellt und immer noch keine Neuigkeiten zu deinem Auto? 

Wenn mir die Zulassungsstelle keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann hätte ich mein Auto bereits diese Woche haben können. Nun kann ich es am Montag aber endlich abholen 🤩

Noch eins.. auf diese Sendungsverfolgung bei toyota.de ist nicht 100% Verlass. Mein Auto ist am 18.01. beim Händler eingetroffen und erst am Donnerstag hat sich der Status bei toyota.de aktualisiert, dass es dort angekommen ist. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Auto bald bekommst!

@Archie

Ansonsten kann man tatsächlich mit einer Wartezeit zwischen 5-6 Monaten ab Bestellung rechnen.

Liebe Grüße, 

Nadine

Archie
    Was haltet ihr von dieser Zierleistenfolie auf einem weißen Supra. Ist das zu viel Kirmes oder passend? Mit den schwarzen Felgen und roten Außenspiegelkappen meiner Fuji Speedway Version könnte das schon stimmig aussehen.
    Anhänge:
    noteful Owner
    @nadine_mk5

Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Freude beim Abholen! 🤩

Und ja, ich muss mich tatsächlich noch gedulden. Dank der Hilfe von @MarcA weiß ich ja jetzt, dass der Händler mich wohl erst benachrichtigt, wenn er vom Laster geladen wurde. Hoffentlich erfüllt sich das bald, das Wetter wird besser und ich muss mein Poolfahrzeug bald abgeben. 😬

@Archie
    Kann man denn die Fuji Edition noch bestellen? Bei mir war die damals schon nicht mehr bestellbar.
    noteful Owner

Ich hab dir mal einen Fuji mit roten Zierleisten gephotoshopped 😁

tonil Owner
    Ja sieht garnicht mal so schlecht aus mit den roten akzenten! Aber für mich persönlich ist das bisschen Zuviel des guten… aber natürlich Geschmacksache.

Ich habe bei dem Händler noch die 19 Zoll rausgehandelt vom Legend für den Sommer! Die originalen 18 Zoll werden mit Winterreifen bezogen…. Distanzscheiben habe ich auch schon bestellt für die 19 Zoll Sommer 😂😂 obwohl ich das Auto nicht mal Besitze.

Freue so auf das Auto und hoffe es wird mich nicht enttäuschen.
    Archie
    @noteful: Wenn er noch auf der offiziellen Toyota-Homepage steht, gehe ich doch stark davon aus. Alles andere wäre peinlich für den weltweit größten Autobauer (m,w,div ), wenn dieser seine Homepage nicht auf den aktuellen Stand hält.
    noteful Owner

Zitat von tonil Ich habe bei dem Händler noch die 19 Zoll rausgehandelt vom Legend für den Sommer! Die originalen 18 Zoll werden mit Winterreifen bezogen…. Distanzscheiben habe ich auch schon bestellt für die 19 Zoll Sommer 😂😂 obwohl ich das Auto nicht mal Besitze.
    Ich hab im August Winterreifen gekauft - jetzt ist Februar, der Winter fast vorbei und vom Supra fehlt jede Spur... 😂😭
    tonil Owner
    Oh je…. Aber sehe es mal so! Du bist für den nächsten Winter richtig gut vorbereitet 😌
    Supresi Owner
    Da ich mich bei Optik-Fragen immer bissl angesprochen fühle, muss ich mich hier auch mal äußern: ich finde die Zierleisten sind noch okay, aber mehr wäre dann definitiv zu viel des Guten.🤗
    Sollten dann aber vom Farbton wirklich zu den Spiegelkappen und zu der Farbe der Bremse passen (ich hoffe das ist der Gleiche).😁😅
    Zuletzt bearbeitet von Supresi 30 Jan
    Archie
    Bei mir ist die Wartezeit aufgrund meines Eingangspost ja noch bis nächstes Jahr. Würde ja gerne mal den 2,0 Fuji Speedway in Augenschein nehmen. Bei wem darf ich das denn mal machen? Es sollte am besten so im Nordwesten von Küste bis Köln und nach Osten bis maximal Bremen, Minden sein. Ich komme aus Meppen im Emsland.

Und wenn es dann kein Speedway ist, würde ich auch ein 2,0 Dynamic akzeptieren.

Freue mich auf eine Nachricht von Euch
    Tulip_lessthan3 Owner

Hey! Ich habe auf meinen 3.0 Premium A90 ca. 9 Monate warten müssen.

Haben tue ich meine Prinzessin seit dem 26.08.21 :)

Zuletzt bearbeitet von Tulip_lessthan3 8 Feb
    noteful Owner

Zitat von Tulip_lessthan3

Hey! Ich habe auf meinen 3.0 Premium A90 ca. 9 Monate warten müssen.

Haben tue ich meine Prinzessin seit dem 26.08.21 :)

Hey!

9 Monate sind echt krass. Aber schön, dass sie dann doch noch kam. 😉

Zuletzt bearbeitet von noteful 8 Feb
    Archie
    Bei wem darf ich denn jetzt mal mitfahren? Vorführwagen bei Händlern gibt es bei uns in der Region nicht. Am liebsten den 2,0 Fuji Speerdway oder Dynamic. Bis ins Ruhrgebiet, nach Bremen oder bis Bad Oeynhausen würde ich fahren.
    nadine_mk5 Owner
    @Archie

Wieso fährst du nicht zu Lackas ins Ruhrgebiet?

Die müssten doch immer Vorführer haben

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software