Original geschrieben von: Silver-Surfer
Also kann mir keiner wirklich was dazu sagen?!
Ob ein AT nun bis 600 Ps aushält?
Und zur Leistungsentfaltung der GT28 Lader....?
Ich will auf jeden fall 2 Lader haben ansonsten ist mir das Turbolch zu groß, bis der einsetzt ist mein Kumpel mit seinem 580PS Lotus Omega über alle Berge...
Also weiß nun jemand was?
Was kosten den die HKS?
Ist das ein kompletter Satz?
????
Deine Frage habe ich doch beantwortet ob es das aushält oder nicht. Wie lange es hält kann dir kein Mensch sagen.
Ob du 600PS überhaupt erreichst ist ein ganz anders Thema !
Leistungsentfaltung mit zwei Ladern ist nicht anders als bei Single. Das haben doch auch schon einige Leute in den Beitrag bearbeitet. Die 2 Turbos bringen die keinen Vorteil wenn sie nicht sequentiell angesteuert werden und da kenne ich in Deutschland noch keinen. Folgedessen hast du ein genausogroßes Turboloch. Also müsstest du Pioneerarbeit leisten und das glaube ich machst du nicht.
Ob du schneller bist als dein Kumpel mit dem Lotus Omega kann dir auch keiner sagen. Spielt hier aber auch für keinen eine Rolle, denn du wirst NIE der Schnellste sein.
Die Autos nehmen sich ja von der Leistung dann nicht viel, also wird auch nicht viel Unterschied sein und von der Ampel weg wirste wahrscheinlich nie ne Chance haben. Da lässt dich mit Single AT oder GT28Twins ein Golf TDI stehen. Da musst dir nen EVO kaufen, wenn du von Null weg schnell sein willst und vor allem kein AT.
Oder du baust ein Boostlogic Getriebe oder ein TH400 mit High Stall Wandler ein und DRAG Tires, dann biste auch von NULL weg vielleicht schneller.
Peter