Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wie ein schönes Treffen übergehen kann in einen Haufen Elend. | Forum

    Rolly
    Liebe Toyota-Freunde,

    Wie einigen schon wissen, wird dieses Jahr kein ITF stattfinden.

    Dies hat verschiedene Gründe. Einen Grund ist, dass das Gartenzentrum von der Stadt 52 verkaufsoffene Sonntage zur Verfügung gekriegt hat und wir dadurch den Platz nicht bekommen können.

    Wir als Orga haben gesucht nach einen geeigneten Platz aber haben leider bis heute nichts finden können.

    Der andere Grund, warum es kein ITF gibt, ist folgendes:

    Das letzte ITF2008 war ein großer Erfolg. Eigentlich sollte es ja dieses Jahr auch wieder stattfinden.

    Leider hat ein Vorfall während das Treffen alles ins Wasser fallen lassen.

    Während dieses Treffen hat ein Aussteller Probleme gehabt mit der Sonne. Wir als Orga waren so Lieb und haben ihm einen Sonnenschirm angeboten, der wir dann auch platziert haben.

    Während einen kleine Windböe ist der Sonnenschirm in die Luft geflogen und auf ein Auto gelandet. Schadensumme in Höhe von fast € 4000,00 !!

    Obwohl wir ein Reglement erteil hatten worin stand, dass der Besuch auf eigenes Risiko stattfindet und wir nicht Haftbar sein konnten ist es leider in den Niederlanden so, dass ein Reglement rechtlich festgelegt werden muss, bevor man es benützen kann. Erst dann darf man es benützen und dann auch noch nur sehr eingeschränkt.
    Einen Rechtsanwalt hat es für uns ausgesucht und ist zu dieser Schlussfolgerung gekommen. Wenn man es ganz genau sehen will, muss derjenige, der auf den Platz kommt, erst das Reglement lesen, dann ankreuzen, dass er damit einverstanden ist und dann noch unterschrieben zurückgeben. Dann hast du ziemlich gute Chancen, dass du nicht haftbar sein wirst.
    Wir wussten dies leider nicht und dachten, dass die Kopie von einen anderen Club reichen würden. Dies ist leider nicht der Fall.

    Weil wir leider keine weiter Extra Versicherung für Treffen genommen hatten (sogar so was gibt es. Wir wussten dass auch nicht) müssen wir nun als führende Kräfte von TFL den Schaden selber bezahlen.

    Haftpflichtversicherung haftet auch nicht, weil wir als Club haftbar gestellt werden und auch als Club eine Versicherung haben sollten.

    Nach jede Menge Schriftverkehr und Prüfung von Rechtsanwälte gibt es keine andere Lösung. Das Wasser steht uns bis am Hals.

    Lasst dies eine Lehre sein für alle Clubs, die in Zukunft ein Treffen organisieren möchten. Seht also zu, dass ihr alles gut abgesichert habt!

    Wir waren der Meinung euch allen hierüber informieren zu müssen.

    Weil wir nur einen Verein sind, wo die Mitglieder keinen Beitrag drin zahlen müssen und wir selber alles kostenlos machen (Webseite und so), werden wir also mit unser Privatvermögen haftbar gestellt. Leider können auch wir in der momentanen Situation (Krise) auch nicht mal eben den Betrag hinlegen und haben auch wieder leider keinen reichen Onkel oder Tante in Australien oder wo auch immer wohnen. Wir hoffen, dass es noch eine Lösung geben wird aber sowie es momentan aussieht können wir das wohl vergessen.

    Einige Toyota-Freunde meinten, wir sollten einfach unsere Bankdaten online setzen, weil es bestimmt ein paar Leute wie sie geben würden, die spontan einen Beitrag leisten wollen und uns von diesen Elend teilweise befreien wollen. Wenn ihr also uns ein bisschen helfen wollt, gib ich euch hiermit die Daten bekannt:

    Bank: ABN-Amro Venlo-Blerick
    Kontonummer: 48.26.54.643
    IBAN: NL20ABNA0482654643
    BIC: ABNANL2A
    Z.H.: RWM Koch
    Betreff: Toyota Freunde helfen TFL

    Es wäre natürlich super, wenn uns einige Leute helfen würden. Wir würden auch ewig Dankbar sein. Nichts muss, aber jeden Euro ist willkommen! Jede Geldspende ist von herzen willkommen und wird benützt um den Schaden zu zahlen.

    Möchte alles gut ausgehen werden wir in Zukunft (nächstes Jahr) wieder einen ITF organisieren!

    Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!

    Toyota Friends Limburg
    Oxwall Community Software