Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Welche dieser Felgen-Dimensionen passen auf einer etwas tieferen 98er Supra und welche Reifen dazu? +Bilder | Forum

ralphweiler Owner
    Danke Leute :-) wieder fix Hilfe bekommen tip top.

Und dir Thomas lass ich noch schöne Grüße da :wink:
    Push4 Driver
    Kleiner Nachtrag:
    Beim 11" sollte es */30 alternativ heißen!
    ralphweiler Owner
    Habe gerade geschaut höchste ET bei den 11 zoll wäre 35 bekommen ich die Kollegen dann noch unter nur mit kanten umlegen ?
    fastby4 Driver
    "ralphweiler"]
    schrieb:

Habe gerade geschaut höchste ET bei den 11 zoll wäre 35 bekommen ich die Kollegen dann noch unter nur mit kanten umlegen ?

Das wird eng ich habe 12.0 ET42 gebördelt und gezogen.
    Hängt aber auch stark vom Reifen ab, mit 25 Querschnit hast du weniger probleme als mit 30.

MFG Thomas
    CanisLupus Driver
    "Push4"]
    schrieb:

9.5" einen 255/35
    11" einen 295/35 oder */40
    Wobei der von Thomas angedachte 245er mit 40er Querschnitt auch passen könnte

Unter265 und305 würde ich bei den Felgen breiten nicht mal darüber nachdenken...
    suprraa
    Hallo
    Ich Bin ganz neu hier und habe mir eine tupra tt targa gekauft

Möchte mir gerne Felgen kaufen und bräuchte mal eure Hilfe
    10x18 et 35
    12x18 et 20

Würden die passen ?

Reifen brauche ich auch eure Hilfe und Empfehlung bitte

Gruß denny

Push4 Driver
    Solange der Lochkreis 5x114,3 beträgt und du eine Flex im Haus hast, steht dem Ganzen nichts im Weg :grinning:
    Kenny123 Händler
    Push4 schrieb:

Solange der Lochkreis 5x114,3 beträgt und du eine Flex im Haus hast, steht dem Ganzen nichts im Weg :grinning:

Robert jetzt sei nicht so der arme :grinning::innocent:
    Vielleicht stellst du dich mal vor und sagst was an deinem Auto so dran ist das du 10 und 12er Felgen benötigst ?!
    suprraa
    Danke für die Antwort
    Ist das jetzt auf beiden Achsen bezogen oder nur hinten
    Push4 Driver
    War erst gemeint, und zwar auf beiden Achsen.
    vorne bei 10x: ca. ET45
    hinten bei 12x: ca. ET55-60

Sind aber jetzt nur grobe Schätzungen. Mit den ETs hast du dann aber schon alles ausgereizt. Der Reifen dazu ist aber auch noch wichtig!
    Bei deinen ETs wirst du die Kotflügel ordentlich bearbeiten müssen!
    suprraa
    Mache ich nachher da ich mit dem Handy online bin :blush:

Fahrwerk K-Sport Und paar Kleinigkeiten

Heißt ohne widebody keine Chance

Okay weiss ich Bescheid danke
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software