Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Was ist ein BCC / FCD...? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Don Driver
    Wozu braucht man einen Boost Cut Controller (BCC) oder einen Fuel Cut Defencer (FCD)...?
    Die Antworten finden sich hier:

    Boost Cut Controller --- Funktion

    GReddy BCC --- Installationsanleitung
    RZTwinturbo Driver
    Cole anleitung kompliment :blush:
    Deleted user Driver
    suuuper sache.

    werd ich bald schon gebrauchen !!

    ach ja...bald kommt von mir noch ne anleitung zum nachrüsten des 3.bremslichtes !

    gruß

    maik
    Peter10654
    Ich sag dazu ....



    GEILES AVANTAR !!!! :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: Lecker :blush: :blush:
    McMsk
    super Anleitung. Einziges Kommentar: bei TPS muss ich immer an Throttle Position Sensor denken, ich glaube Apexi nennts immer so. Alternatv könnte man es statt Turbo Pressure Sensor vielleicht Boost Pressure Sensor nennen, also BPS?

    Aber geniale Anleitung.

    Danke
    Don Driver
    Danke Leute!

    @ McMsk
    Bzgl. TPS hast du Recht. Das ist üblicherweise die Abkürzung für Throttle Position Sensor.
    Boost Pressure Sensor wäre aber auch nicht 100% ok, weil ja sowohl Überdruck als auch
    Unterdruck (= Vacuum) damit erfasst wird.
    Ich habe das Teil jetzt in PM umgenannt. Begründung: P = Druck, M = Manifold
    und in der ECU-Bezeichnung heißt der Port "PM1".
    SPM Driver
    HI.
    Kurze frage .Habe gehört das BCC bei einem AT nicht immer funktionieren soll,stimmt das ?

    mfg.
    Don Driver
    Nee, stimmt nicht.
    SPM Driver
    OK vielen Dank....
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