en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Was ist das ??? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo, war heute mal wieder am basteln. Und habe in meiner Schraubenkiste 2 Teile gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sie müßen irgendwo von vorne am Wagen kommen. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Hast du was an den Radhausverkleidungen gemacht?
    Sehen aus wie die Clipse im Radhaus.
    Ist leider sehr unscharf,schlecht zu sagen!
    Ja habe die Kotflügel abgebaut. Wo soll das Teil da sitzen ? Mache noch mal bessere Bilder.
    Wird aufs Blech von Kotflügel aufgeschoben.Dann kommt die verkleidung dazwischen.Dann wird durch und durch geschraubt.
    Sieht auf jedenfall mal aus wie die klipse!
    ja bluew hat recht, die kommen unten an den koti da unten beim schweller...
    Danke. Dann werde ich mich mal auf die suche machen.Also quasi auf höhe wo die Tür anfängt.
    Überall wos innenradhaus an den Kotflügel geschraubt wird.hast bestimmt an einem Punkte den Clips vergessen.
    Wenn meine noch Originale Kotflügel hätte würd ich dir ein Bild machen!
    ja, diese dicke seite kommt zwischen koti und karosse so weit ich das gerade in erinnerung habe... musste mal beide seiten gucken dann wirste das schon sehen, fallen gerne mal ab die dinger... und diese kleinen arme dadran gehen auch gerne ab :wink:
    Hallo, nach etwas längerer Pause schraube ich nun weiter am mein Wagen. Aber die Stelle wo diese Clips rankommen sollen habe ich noch nicht gefunden.
    Der Kotflügel ist unten mit 2 Schrauben und 2 Plastik Clips befestigt,da also nicht. Die Radhausverkleidung ist 6 x mit schwarzen Plastik Clipsen und einer Schraube da durch an Kotflügel befestigt. Und dann noch div. Schrauben an der Karosse die mit der Radhausverkleidung verbunden sind.
    Aber wo soll dieses Teil noch hin ?
    Der Kotflügel wird unten zweimal mit der karosse verschraubt.
    Da wird das Teil aufgeschoben.Nußt mal schauen,wenn du nur einen gefunden hats müsste da sogar noch einer stecken!
    Wenn nicht werd ich mal schauen das ich ein Foto machen kann!
    Ah ja das habe ich mir schon gedacht. Aber dann steht doch der Kotflügel von der karosse ab.
    Ist absicht.sollte aber dann genau in der Flucht mit deinen Türen liegen!
    Okay danke. Habe den Platz gefunden wo das Teil hinkommt,kommisch nur das ich nur eins dieser Clipse pro Seite habe.Der Kotflügel aber unten am Schweller zwei mal verschraubt ist.
    Es gehören 2 pro Seite hin... ein Neues kostet schlappe 15,- - Hammer oder???
    ne stimmt schon das die da hin kommen und die kleinen metal nasen brechen gerne ab... 15euro jan? die haben doch einen anner murmel...
    ich schätze mal die sind dazu das eventuelle flüssigkeiten und so außem koti laufen können oder so...