Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Warum 2 Bov´s? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    haveone
    hallöchen hab grad bei ebay.com eine supra betrachtet und 2 HKS bov`s endteckt!? warum denn 2? schiebt der so viel luft das eins nicht reicht??
    Peter10654
    Hast deine Frage selber beantwortet :blush:

    Aber ich hab schon verdammt Leistungstarke Supras mit einem BOV gesehen... Da wird auch oftmals übertrieben :blush:

    Mit Originaler Ansaubrücke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 2 Stück braucht :blush:

    Gruß

    Peter
    haveone
    :blush: danke dir!
    hab ich heut ne ahnung :grinning:
    McGregory Owner
    Just2Fast hat auch 2. Eins an der Drosselklappe und eins am Turbo. Find ich Interessant.

    Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen
    haveone
    warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
    soll das irgendwas schonen?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory

    Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen


    Wozu?

    Dann bleibt das HKS immer zu :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: needone
    warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
    soll das irgendwas schonen?


    bringen tut´s nix, wenn die an 2 Stellen sitzen......nur Optik oder wegen Platz......
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

    Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen


    Wozu?

    Dann bleibt das HKS immer zu :wink:


    Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?
    haveone
    macht das was evtl am klang wenn eins kurze zeit später aufmacht? :unsicher:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Fusi
    Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?


    Ja, so würde ich das auch annehmen. Ein wird ja durch den Unterdruckschlauch hinter der Drosselklappe gesteuert und dieser Druck liegt doch überall gleich an.

    Also müßten sich doch beide Bovs öffnen. Das eine vielleicht früher bei weniger Druck, das andere halt bei mehr druck später.
    AustrianSupra Owner
    Wenn du so viel Druck fährst, dass du ein HKS 2 brauchst, dann macht das SSQV auch dann auf, wenns nicht soll :wink:
    Don Driver
    ...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Supra GTR
    ...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.



    So isses.....besonders wenn das 2 te ein HKS Racing ist.........
    Oxwall Community Software