en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Warnleuchte | Forum

    Hy

    Hab schon so gut wie alles durchgesucht und nichts passendes gefunden.

    Gibt es vielleicht eine Beschreibung im Forum für was alle Warnleuchten beim Supra sind!? Also was, was bedeutet wenn sie leuchten!?

    sg
    nun, du fährst ja anscheinend selber ne MKIV, wäre vielleicht ne möglichkeit die Bedienungsanleitung zu lesen. da hier aber alles nette typen im forum sind findet sich sicher einer, der dir das auch vorlesen kann :grinning: :grinning: :grinning:

    oder noch besser, trink ein paar bierchen und dann kommt automatisch die eingebung, für was zum beispiel eine warnleuchte dient die anzeigt wenn die türen offen sind.... kann natürlich auch bedeuten, dass dein fahrzeug nun nicht mehr ganz dicht ist... :stuck_out_tongue:

    :grinning: Das ist die Schüttelscheckleuchte ?? :grinning: :grinning: :grinning:
    Sorry Danny, scheinbar sind 90% der Posts in diesem Forum mittlerweile sinnbefreit...von Fahrern und Nicht-Fahrern gleichermaßen.
    Du warst derjenige mit der schwarzen US-Spec, kanadische Ausführung, oder?

    http://mkiv.supras.org.nz/images/owner/owner7.jpg
    http://mkiv.supras.org.nz/images/owner/owner8.jpg

    Hoffe ich konnte helfen
    jap bin der mit der kanadischen us spec. danke für deinen post. hat mir geholfen. für die anderenn beiden. wenn ich ne bedienungsanleitung hätte, hätte ich sie gelesen :wink: :wink:
    @Japan

    Danke, hast mir auch grad geholfen, war auch grad auf der Suche nach Beschreibung was die eigentlichen Symbole bedeuten und wann die angehen. :blush:

    Hatte am WE das Problem, dass auf der AB die Ölstandswarnleuchte an und gleich wieder aus ging. Ein kurzer Stopp und eine Messsung ergaben, dass der Ölstand bei knapp der Mitte des Messstabes war (normal?). Komischerweise ist mir das jetzt schon zwei mal passiert, meist nachdem ich längere Zeit mit ca. 140km/h unterwegs war. Muss mir das ganze mal ansehen . :unsicher:

    Achja ich frage einfach gleich hier rasch ohne neues Thema, ist eine Öltemp von 110 - 120 °C normal nach ein paar KM Autobahn?
    Original geschrieben von: Frosty
    @Japan

    Danke, hast mir auch grad geholfen, war auch grad auf der Suche nach Beschreibung was die eigentlichen Symbole bedeuten und wann die angehen. :blush:

    Hatte am WE das Problem, dass auf der AB die Ölstandswarnleuchte an und gleich wieder aus ging. Ein kurzer Stopp und eine Messsung ergaben, dass der Ölstand bei knapp der Mitte des Messstabes war (normal?). Komischerweise ist mir das jetzt schon zwei mal passiert, meist nachdem ich längere Zeit mit ca. 140km/h unterwegs war. Muss mir das ganze mal ansehen . :unsicher:

    Achja ich frage einfach gleich hier rasch ohne neues Thema, ist eine Öltemp von 110 - 120 °C normal nach ein paar KM Autobahn?


    __________________________________________________________________________________________

    solangs nicht über 120 geht,passt schon,alelrdings schon bei 140 :unsicher: ........
    verbau nen ölkühlerkit dann hast das problem nicht mehr:wink:

    mfg benu


    An MKIV_danny !!

    Mal so eine Frage, warum lässt du dich hier nicht registrieren. Hier wird viel gschrieben und so hätte man in der BRD fast 800 Supra´s und mehr.

    Sorry für mein Schreiben MKIV_danny
    @erko

    wegen reg. bin aus Ö also bringt das der BRD eh nichts gg :grinning: ... außerdem hab ich das auto nicht angemeldet und einen eigentlichen typenschein hab ich nicht. hab nur die rechnung (kaufvertrag) und ich hab keine ahnung ob ich mich mit dem auch reg kann. hab eh schon nachgefragt aber noch keine antwort bekommen.

    kp war ja von mir auch ned bös gemeint

    @frosty

    hab das selbe problem auch das es bei mir ab und zu angeht und nach ein paar sek wieder aus is. weiss aber nicht wie hoch meine temp is da ich die öltemp anzeige noch nicht eingebaut hab
    @benu
    Ich mache mir wegen der Temp eigentlich weniger Sorgen, da die recht konstant ist (halt im max. 120 °C bis jetzt). Was mir mehr Sorgen macht, ist das die Ölstandsleuchte angeht obwohl der Öltank halb voll angibt.
    Original geschrieben von: Frosty
    @benu
    Ich mache mir wegen der Temp eigentlich weniger Sorgen, da die recht konstant ist (halt im max. 120 °C bis jetzt). Was mir mehr Sorgen macht, ist das die Ölstandsleuchte angeht obwohl der Öltank halb voll angibt.


    öldruck eventuell zu niedrig...
    Original geschrieben von: Frosty
    @benu
    Ich mache mir wegen der Temp eigentlich weniger Sorgen, da die recht konstant ist (halt im max. 120 °C bis jetzt). Was mir mehr Sorgen macht, ist das die Ölstandsleuchte angeht obwohl der Öltank halb voll angibt.


    Das ist normal. Die Ölstandleuchte geht an, wenn am Stab die hälfte ist. Ist bei mir genau so :wink:
    4-6 Bar bei 3k Umdrehung.

    Fällt im Standgas auf knapp 1.2Bar ab, ist aber im normalfall immer ca. das doppelte der Drehzahl in Bar, also 2000UpM ergibt ca. 4Bar.

    Sollte eigentlich normal sein, soweit ich weiss. Ich werd mal noch ein wenig Öl nachfüllen und mal versuchen das ich die kleine nächste Woche auf einen Lift bringe und mir das ganze von unten nochmal ansehen kann.

    Edit: @Greg hab mir schon fast sowas gedacht, dass würde auch erklären weshalb der Tank nach dem letzten Service bis zum Anschlag gefüllt war.