Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wann war euer erstes Mal? | Forum

Duschlampe
    Wie alt waren denn die Meisten von euch als ihr eure Supra gekauft habt?

Ich gerat jedesmal ins schwämen wenn ich mir diesen Wagen anschau !:grinning:
    Wenn ich mal die Eier für ne Supra zusammen hab werd ich mir ziemlich sicher eine besorgen...Aber ich denk mal damit ist es nicht getan, denn die Unterhaltskosten liegen doch auf Porsche-Niveau, oder?

mfg Eddie

Dexter
    Meine erste MKIV hab ich damals mit 21 gekauft und die zweite jetzt mit 22.

Unterhalt ist auch nicht schlimmer als bei anderen Autos dieser Klasse.
    Duschlampe
    Du hast auch ne eigene Werkstatt, wie ich das hier mitbekommen hab...also dein Hobby zum Beruf gemacht.
    Ich werd erstmal mein Abi machen und dann komm ich meinem Ziel warscheinlich näher.

Gibt es eigentlich jemanden im Raum Nürnberg mit ner grauen Supra? Ich hab da mal eine rumfahren sehen.

mfg

aemkej Driver
    Meine MKIV habe ich mir auch kurz nach meinem 21. Geburtstag gekauft. Günstig ist der Unterhalt garantiert nicht. Aber es gibt immer Wege, nicht unnötig viel bezahlen zu müssen. :wink:
    Frosty Owner
    Ich hab meine MkIV mit 26 gekauft.
    Hatte aber davor einen 72er Mustang Mach1 (5.7l V8 :grinning: ) also vom unterhalt her ist es jetzt billiger. :grinning: :grinning: :grinning:
    MikzuIV Driver
    I was 19 years when I flew to Bristol tu pick up my supra :grinning:
    My first car was an e46 320i, second was a Nissan 200sx s14a, then the supra
    AustrianSupra Owner
    Also mit 22 hatte ich meine erste Corvette..............meinen Supra erst 10 Jahre später :blush:
    TurboDen
    also ich habe mir mein Traum mit 24 erfüllt,war ein zimlich teures Geburtstagsgeschenk :wink:
    von mir natürlich :grinning:
    gruß
    Deny
    Chris Driver
    Mit 20 eine MKIII, und dann mit 30 die MKIV.
    JOhnny
    bah :angry: heutzutage in österreich eine supra mit ca 25 ... kann ich mir ned vorstellen :blush: weil da ist man bei uns bei der versicherrung noch immer nicht in der nuller stufe :blush: also muss ich leider noch einige jahre warten :blush:
    wenn man sich etwas in den kopf setzt dann geht alles :blush:

mfg Marius
    RZTwinturbo Driver
    Ich habe meine supra mit 21gekauft :sunglasses:
    JOhnny
    na toll das wird ja immer besser :blush: vielleicht gewinnen ich in lotte und kaufe mir die supra gleich nachdem ich den führerschein habe *gggggg*
    dann werde ich nur noch beim michi in der werkstadt rum kugeln :grinning:
    TOMI
    Mein Traum habe ich mir mit 25 erfüllt, war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk ! :wink:
    eXplorer Owner
    Ich hab mir meine ein bischen vor meinenem 21igsten Geburtstag gekauft.
    Rob Owner
    Ich hab mein Baby vor c.a 6 Wochen bekommen und bin gerade mal 20 jahre alt,habe aber bestimmt 1jahr lang nach einer (guten) gesucht!!!!!!!!!!!!
    wellenbrecher
    ich bin 28 und hab mir letzten Monat den Traum Supra erfüllt... hatte vorher sonst schon so ziemlich alles durch an "bezahlbaren Sportwagen"... u.a. mehrere Integra´s, Eclipse GST, Impreza, usw...
    Falke Owner
    Meine erste MKIV habe ich mit 26 gekauft. Davor waren es Passat 1.5l D, Starlet P7, Celica T18 GT-i , Celica T20 GT.

Unterhalt:
    Steuer: ca.500€
    Versicherung: Teilkasko + Haftpflicht auf 140% €1700.-
    Reifen: Alle 15'000km hinten €550.-, Alle 30'000km vorne €450.-
    Sprit: 12-15l /100km ~ €20.- /100km
    Inspektion alle 10'000km

Daraus kann man sehen, das Spirt net alles ist. die Reifen sind das teure. Pro Saison einen Satz hinten, wenn man normal fährt. Manche hier schaffen keine 5000km mit zwei neuen Hinterreifen.
    Dexter
    Wenn ihr Raser auch immer so stürmisch fahren müßt :wink:
    BlueW
    Bin kein Raser und meine haben nicht mal 4000 gehalten!
    Meine erste hatte ich mit 21(AT) meine zweite hab ich mir mit 24(MT) geholt.und nein ich hab nur eine hört sich nur blöd an! :grinning:
    Brillenbube
    ist ja erstaunlich mit welchen jungen Jahren Ihr so eure Supren gekauft habt. Ich hätte die meisten hier auf über 30 geschätzt. mein Vater war sechsiz als er seine Supra mkiv gekauft hat vor 5 Jahren. Er fährt seit 86 supra dann mkIII und seit 5 jahren mkiv. Ich bin nun 29 und werde wohl nicht vor 30 dadys Supra übernehmen.

Nicht schlecht an die jungen Flitzer hier im Forum. Sonst kenne ich nur Jungs in dem Alter, die nicht einmal ihre Handyrechnungen bezahlen können. :blush:

übrigens ich fahre Eclipse Spyder GST (noch)
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software