Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Vorstellung und erstes Problem als glücklicher MKIV Besitzer | Forum

    sevside Driver
    Hallo an alle MKIV Mietglieder

    Als erstes möchte ich mich mal vorstellen soviel Anstand muss sein :blush:

    Mein Name ist Ramon, bin 28 Jahre alt und ich komme aus Hessen Rüsselsheim. Ich arbeite bei Opel und ja ich hab stolz nen MKIV Turbo gekauft. Die Faszination für dieses Auto besteht schon recht lange und nun gab es die richtige Gelegenheit.

    Die Supra ist auf Single Lader umgebaut und der Vorbesitzer meine ich auch hier angemeldet. Ein Mietglied von euch hat den Kopf von meinem Supra bearbeitet vielleicht find ich noch heraus wer dies ist. Diverse Umbauten wurden gemacht aber dies wird etwas viel jetzt.

    Doch schon hab ich ein echtes Problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe die Supra unangemeldet gekauft, die ganzen Änderungen wurden vom Tüv Eingetragen via Absatz 19. Die Eintragungen erfolgten kurz vor Kauf und sind gemacht worden ohne das Auto vorzuführen. Der jenige sah das Auto vorher schon und schauten was alles Eingetragen werden muss.
    Der Prüfer ist jetzt 3 Wochen im Urlaub ,solange werde ich das aber nicht aussitzen können.
    Ein paar Beispiele:
    100 Zeller Kat, Boost Controller 1,5Bar,T67 Boost Logik System, Blitz Nür Anlage, 5 Zoll Luftfilterkit, LLK und Verrohrung und die Leistung laut Schein auf 400 PS gesetzt damit es keine Probleme gibt.
    Jetzt wollte ich ihn Zulassen und dann passierte etwas mit dem ich nicht rechnete, ich muss Antrag auf neue Betriebserlaubnis stellen in Marburg-Biedenkopf. Also keine Zulassung da könnt ich schon kotzen also hab ich gestern die TÜV Abnahmen eingescannt und per Email zur Technischen Überwachung Marburg geschickt.

    Folgende Antwort erhielt ich:
    Sehr geehrter Herr ---,



    um Ihren Antrag bearbeiten zu können fehlen uns folgende Unterlagen:



    - Antragsformular vollständig ausgefüllt (bekommen Sie unter www.marburg-biedenkopf.de)--------hab ich vergessen
    - Aufstellung der technischen Vorschriften (Anlage zum Gutachten nach §21)--------------das hab ich nicht was nun ?



    Bitte lassen Sie uns die Unterlagen zukommen.



    Mit freundlichem Gruß




    Christopher Bucks
    Logo des Landkreises
    Fachdienst Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisse

    Landkreis Marburg-Biedenkopf
    Fachbereich Ordnung und Verkehr
    Im Lichtenholz 60, D-35043 Marburg
    Telefon: +49 6421 405-1722
    Fax: +49 6421 405-1579
    E-Mail: BucksC(at)marburg-biedenkopf[dot]de
    Web: www.marburg-biedenkopf.de

    Habt ihr ne Idee was ich jetzt tun soll ? Kann ich den Antrag zurück ziehen oder ist das jetzt schon zu spät ?

    Vielen Dank schon mal für eure mühen.


    Oxwall Community Software