Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vorstellung und Driver-Suche in meiner Nähe | Forum

    Scarab
    Guten Nabend liebe MKIV-Community,

    zu nächst möchte ich mich gerne mal als NOCH Nicht-Driver vorstellen:
    mein Name ist Christian, bin 24 Jahre jung und wohne momentan in Wachtendonk (Kreis Kleve). Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe mich dann mal vor einigen Wochen durch gerungen mich hier anzumelden. Der Grund dafür ist: das ich dieses Jahr noch plane mir eine Supra TT anzuschaffen und mir gerne einige Infos einholen mag. Leider steht bei mir im Oktober ein Umzug bevor und muss daher meine Planung etwas nach hinten verschieben.

    Japanische Autos/Motorräder haben mich schon lange fasziniert und nicht nur aus Filme wie Fast and Furious. Meine ersten japanischen Kontakte waren mit einem Mazda 323 und eine Yamaha R1. Auf die Supra bin ich gekommen, da sie sehr mängelfrei ist, ein optischer Hingucker und der Motor einfach spitze ist. :sunglasses:

    Wie der Titel es schon verrät suche ich einen Supra-Fahrer der vielleicht aus meiner Nähe kommt (Kreis Kleve). Bin leider noch nie in den Genuss gekommen in einer Supra einzusteigen, geschweige denn mit als Beifahrer dabei zu sein....tttt.png
    Da ich auch noch nicht viel "Fachwissen" habe wären paar Infos super, die mir bei einem Kauf helfen.

    Falls ihr sonst noch Fragen zu meiner Person habt einfach her damit.

    Beste Grüße

    Chris yaehamnotdurnk.png
    Oxwall Community Software