Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Vorstellung/ Import Supra | Forum

    Jonas_20
    Hi ich bin hier schon länger am surfen bin auf der Suche nach nem schönen supra bis ca. 15000 € oder auch etwas mehr was würdet ihr mir raten eine aus der uk importieren oder aus japan. Gibt es leute die mir beim Import und bei der Zulassung helfen können? Welche kosten kommen da auf mich zu?
    Dexter
    Geht alles :blush:

    Für das Geld gibts ne gute Automatik Supra würd ich sagen.
    Jonas_20
    inkl. Zulassung hat die Automatik bei der Beschleunigung große Nachteile? Bis wieviel PS kann mann trotzdem den Motor steigern ohne mit der Automatik in Konflikt zu kommen. Ab wieviel € bekäm ich denn einen Schalter.
    Dexter
    Ja inkl. Zulassung würde sich für das Geld was realisieren lassen würde ich sagen. Auf Wunsch nähere Infos gerne per Email&Co.

    Automatik sagt man immer ca. 500PS als Richtwert.

    Ansonsten Schalter macht einfach mehr Spaß wobei die Automatik in der Supra auch sehr gut ist.

    Es wird hier gerade eine RHD Schalter für 18400Euro angeboten inkl. Zulassung musst nur etwas suchen.
    Jonas_20
    hast pm
    WongFajHong Insider
    die steht ja in japan (wenns die ist), und der preis ist net gerade ein schnäppchen...
    Dexter
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    die steht ja in japan (wenns die ist), und der preis ist net gerade ein schnäppchen...


    Tja ich wußte schon immer das in Japan englische und deutsche Nummernschilder der neueste Trend sind :wink:

    Bobby-Dean
    Für mich stellt sich ebenfalls die Frage, Japan oder UK.
    Viele Leute hier, empfehlen die UK Supra, weil der Aufwand eine Supra aus Japan zu holen sehr groß ist und weil man die Supra nur auf Bildern sieht. Ebenfalls wird erwähnt, das die J-Supra ohne zusätzliche Ölkühler auskommen muß. Natürlich haben sie in diesen Punkten Recht.

    Ich denke man sollte auch die positiven Argumente einer J-Supra erwähnen.

    Warscheinlich reicht die serienmäßige Ölkühlung völlig aus, es sei denn man fährt ständig
    über längere Zeit Vollgasetappen. (oder irre ich mich gewaltig?) Ohne die zusätzlichen Kühler hat man eine Gewichtsersparnis.
    Man hat in Japan die größte Auswahl überhaupt!
    Die Rostvorsorge wird wohl auf Grund des Klimas in Japan wesentlich besser sein
    als in anderen Ländern.
    Außerdem findet man in Japan noch jede Menge Supras, die kaum etwas gelaufen haben. Und in einem tadellosen Zustand sind. Warscheinlich bedingt durch die Verkehrsdichte.

    Ist echt schade, das man nicht so einfach inerhalb 2 Stunden rüber fliegen kann :angry:
    Dexter
    Es bleibt noch zu sagen UK hat auch unter 1000 Supras nur gekriegt wovon die meisten auch Automatik waren. Eine UK Spec Schalter mit wenig km ist genauso schwer zu finden wie hier ein EU Spec Schalter mit wenig km.

    Japanfanatic DrIvEr
    Du hast ja alles Relevante schon aufgezählt. Ob du eben bereit bist das Risiko einzugehen, ein Auto ungesehen zu kaufen, ist dir selbst überlassen. Schlechter für Vollgasfahrten ist die J-Spec keineswegs, die zusätzlichen Kühler u.ä. sind nur eine Absicherung, an sich hat die Supra ja auch so keine sonderlichen Wärmeprobleme im serienmäßigen Zustand.

    /e Ach ja zum Punkt Rostvorsorge: Es ist leider umgekehrt, die Export-Supras haben die bessere Vorsorge. Die J-Specs haben überhaupt keinen Unterbodenschutz, weil in Japan kein Salz gestreut wird.
    Dexter
    Dafür haben Autos direkt aus Japan auch praktisch keinen Rost. Muss man halt bei Ankunft dann versiegeln lassen ist ja kein großes Problem.

    Die UKler machen das oft nicht nach dem Import und nach 2-3 Jahren sehen die Fahrzeuge dann oft dementsprechend aus.
    McGregory Owner
    Hm, ist Japan umrandet von Süsswaser? :grinning:

    Was passieren kann ist, dass du ein verheiztes model bekommst, da es in Japan viele Rennstrecken gibt. Und da, wie du sagtest, die Verkehrsdichte recht hoch ist, lassen sich viele dort aus.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: McGregory
    Hm, ist Japan umrandet von Süsswaser? :grinning:


    Nee, von leckerem Kirin-Bier:grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: McGregory
    Hm, ist Japan umrandet von Süsswaser? :grinning:

    Was passieren kann ist, dass du ein verheiztes model bekommst, da es in Japan viele Rennstrecken gibt. Und da, wie du sagtest, die Verkehrsdichte recht hoch ist, lassen sich viele dort aus.


    tja das ist dann wohl pech, weil man ja das gute stück vorher nur auf bildern gesehen hat. die wenigsten fliegen da echt hin und gucken sich das teil vorher mal an
    Dexter
    Ich kenne niemand der nach Japan geflogen ist und es sich ausgesucht hat :wink: Man braucht eben verlässliche Leute drüben.
    ANKRacing DrIvEr
    DAS ist genau der punkt. auf eigene faust sollte man kein auto importieren.
    Peter10654
    Haben wir ja Gott sei Dank Dex :blush:
    Da_Force
    @ Dexter, kannst du Firmen empfehlen die Autos aus Japan Exportieren bzw Importieren nach UK oder D?
    Fusi Driver
    Für UK zb. www.jm-imports.co.uk/
    Dexter
    Wenn du das willst gerne über mich.
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