Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Vorschlag für den offener Luftfilter | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    supraxxxxx
    Hallo,
    Wir haben fast alle Probleme mit unsere offener Luftfilter. Wenn man keinen Icebox gebastelt hat saug der Filter die heisse Luft von Motor. Die Meistens haben ja von uns einen FMIC und keine SMIC mehr. Und deshalb habe ich einen grossen Loch hinterm Scheinwerfer gebohrt und den die Ansaugrohr vom Luftfilter einfach runter verlängert.

    Und so sieht es aus....


    Und dann müsst ihr die alte Luftfilterkasten nach Rohre umgebaut wieder ganz normal einbauen (leider habe ich davon keine Bilder gemacht)
    McGregory Owner
    Finde das sieht nicht schön aus....

    Ich selber habe mir einen Luftfilterkasten im Motorraum gebastelt.. werde bei der gelegenheit (wenn ich noch einige weiter schöne sachen fertig gemacht habe) mal ein paar fotos machen.
    Just2Fast Insider
    Abgesehen von der Optik denke ich, dass es einen gravierenden Nachteil bei dieser Konstruktion gibt.
    Der Filter hängt quasi voll im Dreck. Jeglicher Schmutz, Matsch, Regen, kleine Steine etc. fliegt genau gegen den Filter. Die Haltbarkeit und Filterwirkung reduzieren sich garantiert stark.
    Großer Vorteil ist natürlich, dass der Filter viel stärker mit kühlem Fahrtwind "beatmet" wird.
    AustrianSupra Owner
    würde ich NIE machen......abgesehen vom Dreck......da kriegst das volle Wasser ab!

    Schon mal was von "hydrolock" gehört?

    Oder fährst du nur, wenn die Sonne scheint?
    amenophis_IV
    ich kann mich nur austri anschliessen..wir hatten sowas in der Art am Corrado...haben direkt und die Luft geholt...nach der ersten Fahrt im Regen war alles vorbei und der Filter hat danach ausgesehen :blush:
    supraxxxxx
    Also , ich fahre nur bei schönem Wetter und meine Filter ist von Blitz, der ist komplett aus Metall von daher habe ich davon keine zweifel. Er geht nie kaputt und hab ja sowieso einen Gitter am Stossstange....
    Ich hatte davor auch einen Box gehabt aber mein Luftfilter ist nicht eingetragen... Und ich hab die schnauze voll von Spezial TUV... oder soll ich sie zigeuner TUV nennen!!! :stuck_out_tongue:

    Ich bin im moment sehr zufrieden... !!!!
    MikzuIV Driver
    I hope it doesn't cause turbulences in the MAF sensor and then give to the ecu some false informations cause it's like a ram-air induction. :unsicher:
    Whit a MAP sensor there woulden't be any problems.
    AustrianSupra Owner
    ..... meine Filter ist von Blitz, der ist komplett aus Metall von daher habe ich davon keine zweifel. Er geht nie kaputt .........


    mmuuuahahahahhaahhahhaaaaaaa :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    sorry, aber ehrlich....... :rolleyes:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Mikzu IV
    I hope it doesn't cause turbulences in the MAF sensor and then give to the ecu some false informations cause it's like a ram-air induction. :unsicher:
    Whit a MAP sensor there woulden't be any problems.



    That`s not a problem.

    The MAF does read it, no matter if it is rammed or not..........
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