Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Vorschläge für gute Reinigungsmittel für Motor und Anbauteile | Forum

ToyoMonkey Driver
    Hi,

ich wollt mal fragen, was Ihr so für Mittelchen verwendet um diverse Anbauteile oder den Motor zu reinigen. Die beste Lösung ist zwar denk ich die Teile strahlen zu lassen oder mit diversen chemischen Reinigungen reinigen zu lassen.

Ich hab auch schon einiges probiert und gegoogelt aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden. Bref ging teilweise zwar ganz gut......aber dennoch mit mäßigem Erfolg.

Grüße
    Jörg
    X400 Driver
    Nabend,

ich habe damit selber keine Erfahrung gemacht, aber bisher nur gutes drüber gehört/gelesen. "Nevr Dull" eine Polierwatte für unlackierte Metalle - nicht, dass hier noch einer sein Auto damit poliert :grinning:
    Deleted user Driver
    wc reiniger.. aufspüren, einwirken lassen und abspülen.. backofenreiniger geht auch bei warmen motor..
    Deleted user Owner
    "caligo" schrieb:

wc reiniger.. aufspüren, einwirken lassen und abspülen.. ..

Ach deine Supra ist das mit diesem herzlichen Citrus Duft!!:grinning::blush::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Suprasauber Insider
    "caligo" schrieb:

wc reiniger.. aufspüren, einwirken lassen und abspülen.. backofenreiniger geht auch bei warmen motor..

Das ist ne gute Idee!

Ich wasche mein Auto mit Perwoll damit die beschleunigung kuschelweich wird!:joy::joy::joy:
    Fusi Driver
    CanisLupus Driver
    Wüsste nicht was an Backofenreiniger falsch sein sollte. Es macht das selbe wie Motorreiniger: Fett lösen und die meisten ablagerungen am Motor bilden sich wegen Öl -> Fett :wink:
    Das mit dem Kloreiniger kann ich nicht bewerten nie probiert ^^

Alternativ Sprühreiniger ausm Baumarkt von Nigrin oder so. Hat bei mir eigentlich immer gut Funktioniert obwohl ich jetzt nicht so oft Motoren wasche(weil es käse ist ^^)
    mkivflo
    Biesterfeld system 2 reiniger das beste was es gibt hab von nem kumpel mal einen tdi Motor Damit gereinigt der war danach wir neu.
    Eignet sich nicht für Polierte alu Teile!
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

danke für die vielen Tipps. Hab einiges von euren Vorschlägen ausprobiert und muss sagen WC Reiniger hat wirklich gut geholfen.

Der völlig versiffte Celica Motor den ich reinigen wollte glänzt wieder wie neu. :blush:

Grüße
    Jörg
    Phantomrider Owner
    Dann weiß ich ja, was ich nachher mal ausprobieren kann :sunglasses:
    Pred Insider
    "caligo" schrieb:

klingt interessant.. wie ist das mit lackierten teilen? da schon erfahrungen gemacht?
    Fusi Driver
    Was für ein WC Reiniger ist gemeint? WC Ente :stuck_out_tongue_closed_eyes:?
    Deleted user Driver
    "Pred" schrieb:

"caligo" schrieb:

klingt interessant.. wie ist das mit lackierten teilen? da schon erfahrungen gemacht?

leider noch keine erfahrungen damit.. Sorry
    GhostMD86 Driver
    Ich denke aber das nicht jeder so nen Strahler zuhause hat. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Welches WC Reinigungsmittel benutzt ihr da? Also welche Marke?
    ToyoMonkey Driver
    Das mit dem Trockeneis würde mich auch mal interessieren. Freu mich auf die vorher nachher Bilder :blush:

Um nochmal auf den WC Reiniger oder Bref Powerreiniger zurück zu kommen......es ist kein Wundermittel, aber grobe Verschmutzungen gehen damit recht gut ab. Man brauch halt nicht immer teure Spezialreiniger.

Ich hatte das Problem, dass bei dem Celica den ich sauber gemacht habe, eine Wasserleitung geplatzt ist und richtig rostbraune Brühe den ganzen Motorraum versifft hat. Das zeug ging schlechter ab als Öl!sick.png
    Ich hab dafür einfach billigen WC Reiniger, es war allerdings eine Art Sprühschaum. Ich würde vorher aber die Verträglichkeit testen... da manche Reiniger schon ziemlich aggressiv sein können.

Grüße Jörg
    Oxwall Community Software