Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Vollabnahme nach §21MKIV NT j-spec | Forum

    Excess
    Hi zusammen,bin relativ neu in dieser wunderbaren Gemeinde...
    Leider gibts ein kleines,grosses Problem bei mir. Hab mir vor kurzem ne 95er Supra Autom. als j-spec gekauft. Soweit alles orig.,nur bei der Vollabnahme gibts Probleme. Es ist in ganz Deutschland (TÜV Nord/Süd) kein Abgasmustergutachten aufzutreiben. Ebenso lullig stellt sich der TÜV mit der Bremse an,die muss EG-genormt sein (???),wie man das feststellt,wissen die aber selber net. Müsste sonst für beides ne separate Prüfung ablegen,die erstens sauteuer ist und für die mich zweitens meine Freundin anschliessend umbringt!
    Also,wenn einer von euch noch irgendwas in der Art im Nachtschränkchen liegen hat,lasst es mich bitte wissen. Wäre echt supi!!!
    Liebe Grüsse excess :angry:
    kowalski Driver
    Unser Wellenbrecher soll seinen Schein kopieren.
    Das sollte wohl genügen.
    Sonst woanders hinfahren.

    Irgendwas hat aber immer wer zu meckern. Jeder hat seinen Tick.
    Die Nebelschlussleuchte, keine ABgasgutachten, keine 17stellige Fzg.ID, die kleine Japanbremse, hinterer Wichser auf der falschen Seite, kein asymmetrisches Abblendlicht, keine LWR bla bla bla ...

    Solange suchen bis du den findest, der nur über die Nebelschlussleuchte meckert.
    Dann läuft das.


    EDIT: Oh shit, habe jetzt erst gelesen dass es wohl um eine NT geht... Sorry... dann wird das wohl immer schwieriger...
    wellenbrecher
    joar da kann ich Dir leider auch nicht helfen, hab nur eine Kopie von einer J-Spec und einer UK-Spec, aber beide TT.

    Soweit mir bekannt hat der User Bullit aber eine NA zugelassen, musst den mal anschreiben...

    den rest hat Kowalski schon gesagt, was die beim TÜV alles beanstanden... zudem kommt noch nicht zugelassene Sicherheitsgurte...
    Redhawk
    ...und genau das waren die Gründe (Problematische Zulassung), warum ich damals die J-Spec NT nicht gekauft habe :wink:
    Wünsche dir aber weiterhin viel erfolg bei der Zulassung.

    MfG
    Japanfanatic DrIvEr
    Hier sind einige mit NTs unterwegs (Bullit und SPS fallen mir da spontan ein), die werden da sicherlich was für dich haben:blush:
    Excess
    Danke Freunde,für die Tipps. So besch...en hab ich mir die ganze Sache nicht vorgestellt. Hab da übrigens noch günstig ne 95er NT abzugeben... :schlecht:
    Mal im Ernst,wollte eigentlich nur fahren,nicht das Auto neu entwickeln lassen. Mit Bullit hab ich schon gesprochen. Der kann nicht wirklich helfen. Wer ist SPS???
    Falls jemandem noch was einfällt-ihr wisst ja wo ich bin!!!
    Danke erstmal und Gruss Christian
    Oxwall Community Software