de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vollabnahme nach §21MKIV NT j-spec | Forum

    Hi zusammen,bin relativ neu in dieser wunderbaren Gemeinde...
    Leider gibts ein kleines,grosses Problem bei mir. Hab mir vor kurzem ne 95er Supra Autom. als j-spec gekauft. Soweit alles orig.,nur bei der Vollabnahme gibts Probleme. Es ist in ganz Deutschland (TÜV Nord/Süd) kein Abgasmustergutachten aufzutreiben. Ebenso lullig stellt sich der TÜV mit der Bremse an,die muss EG-genormt sein (???),wie man das feststellt,wissen die aber selber net. Müsste sonst für beides ne separate Prüfung ablegen,die erstens sauteuer ist und für die mich zweitens meine Freundin anschliessend umbringt!
    Also,wenn einer von euch noch irgendwas in der Art im Nachtschränkchen liegen hat,lasst es mich bitte wissen. Wäre echt supi!!!
    Liebe Grüsse excess :angry: