de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vollabnahme nach §21MKIV NT j-spec | Forum

    Hi zusammen,bin relativ neu in dieser wunderbaren Gemeinde...
    Leider gibts ein kleines,grosses Problem bei mir. Hab mir vor kurzem ne 95er Supra Autom. als j-spec gekauft. Soweit alles orig.,nur bei der Vollabnahme gibts Probleme. Es ist in ganz Deutschland (TÜV Nord/Süd) kein Abgasmustergutachten aufzutreiben. Ebenso lullig stellt sich der TÜV mit der Bremse an,die muss EG-genormt sein (???),wie man das feststellt,wissen die aber selber net. Müsste sonst für beides ne separate Prüfung ablegen,die erstens sauteuer ist und für die mich zweitens meine Freundin anschliessend umbringt!
    Also,wenn einer von euch noch irgendwas in der Art im Nachtschränkchen liegen hat,lasst es mich bitte wissen. Wäre echt supi!!!
    Liebe Grüsse excess :angry:
    Unser Wellenbrecher soll seinen Schein kopieren.
    Das sollte wohl genügen.
    Sonst woanders hinfahren.

    Irgendwas hat aber immer wer zu meckern. Jeder hat seinen Tick.
    Die Nebelschlussleuchte, keine ABgasgutachten, keine 17stellige Fzg.ID, die kleine Japanbremse, hinterer Wichser auf der falschen Seite, kein asymmetrisches Abblendlicht, keine LWR bla bla bla ...

    Solange suchen bis du den findest, der nur über die Nebelschlussleuchte meckert.
    Dann läuft das.


    EDIT: Oh shit, habe jetzt erst gelesen dass es wohl um eine NT geht... Sorry... dann wird das wohl immer schwieriger...
    joar da kann ich Dir leider auch nicht helfen, hab nur eine Kopie von einer J-Spec und einer UK-Spec, aber beide TT.

    Soweit mir bekannt hat der User Bullit aber eine NA zugelassen, musst den mal anschreiben...

    den rest hat Kowalski schon gesagt, was die beim TÜV alles beanstanden... zudem kommt noch nicht zugelassene Sicherheitsgurte...
    ...und genau das waren die Gründe (Problematische Zulassung), warum ich damals die J-Spec NT nicht gekauft habe :wink:
    Wünsche dir aber weiterhin viel erfolg bei der Zulassung.

    MfG
    Hier sind einige mit NTs unterwegs (Bullit und SPS fallen mir da spontan ein), die werden da sicherlich was für dich haben:blush:
    Danke Freunde,für die Tipps. So besch...en hab ich mir die ganze Sache nicht vorgestellt. Hab da übrigens noch günstig ne 95er NT abzugeben... :schlecht:
    Mal im Ernst,wollte eigentlich nur fahren,nicht das Auto neu entwickeln lassen. Mit Bullit hab ich schon gesprochen. Der kann nicht wirklich helfen. Wer ist SPS???
    Falls jemandem noch was einfällt-ihr wisst ja wo ich bin!!!
    Danke erstmal und Gruss Christian