Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Verständnisfrage Ladedruck über 1 bar fahren | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    noregret Owner
    Dank der guten Text- Artikel über fuel-cut, Ladersteuerung usw. hier auf der Homepage habe ich fast alles über BPU kapiert aber eine Sache nicht:

    Der eingebaute fcd begrenzt beim Serien- ECU den weiteren Anstieg der Signalspannung und simuliert der ECU also maximalen Ladedruck von 0,9 bis 1 bar auch wenn der wirkliche Ladedruck zb. bei 1,3 bar liegt. Somit sollte ja auch die Einspritzzeit der im Kennfeld hinterlegten Werte maximal der für 1 bar Ladedruck entsprechen.

    Doch vorher kommt die zusätzlich benötigte Kraftstoffmenge? Der Motor müsste doch so viel zu mager laufen.

    Kann mir das im Moment nur so erklären das per Benzindruckregler der über einen Schlauch mit dem Saugrohr verbunden ist der Benzindruck mechanisch/pneumatisch höher geregelt wird als es mit 1 bar Ladedruck der Fall wäre. Aber ob der Supra TT über so etwas verfügt weiß ich nicht. Dies würde ja auch bedeuten das im Serienbetrieb nie der maximal mögliche Benzindruck an den Einspritzventilen anliegt und Druckreserven vorhanden sind.

    Ich bitte um Aufklärung wie es wirklich ist, danke.

    Oxwall Community Software