Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Verspäteter einstieg des 2. Laders | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo zusammen


    Ich habe eine CH-Spec Mkiv mit BPU, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das der 2. Turbolader erst knapp 1000 Umdrehungen später als normal (4500 Umdrehungen) einsteigt, also bei ca 5500 Umdrehungen...... Wie lässt sich dies erklären/beheben?


    Verbaut ist ein 200 Zellen Kat., 5Zigen AGA & ein Boostcontroller von HKS.


    Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen.


    Gruss Danny

    Zuletzt bearbeitet von SchumacherJZA80 Jun 6