Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Verspäteter einstieg des 2. Laders (2 Antworten): Eingeschränkte Rechte

    Hallo zusammen


    Ich habe eine CH-Spec Mkiv mit BPU, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das der 2. Turbolader erst knapp 1000 Umdrehungen später als normal (4500 Umdrehungen) einsteigt, also bei ca 5500 Umdrehungen...... Wie lässt sich dies erklären/beheben?


    Verbaut ist ein 200 Zellen Kat., 5Zigen AGA & ein Boostcontroller von HKS.


    Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen.


    Gruss Danny

    Melde dich an und lese alle 2 Antworten.