Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Versicherung | Forum

Nova Driver
    steuern wuerde ich aber auch ca.260€ für 7 Monaten bezahlen !
    Die Supra hat ja aber auch nur E2 !!

Mfg
    Nova
    Isaak
    Der hohe Preis der Versicherung kommt von der Jahresangabe der Kilometer. 23000km gegenüber 6000km bei den von euch gestellten Berechnungen. Dann am besten noch unter 25 und hupps wirds schweine teuer.
    Ich zahle für meinen 320d Compact 1100€ im Monat (23 Jahre, 30000km Vollkasko)

Gruß Sascha
    Anonym Driver
    Ähmm bist du dir sicher das es 1100€ sind? Das is nen bissel hoch oda?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Isaak
    Der hohe Preis der Versicherung kommt von der Jahresangabe der Kilometer. 23000km gegenüber 6000km bei den von euch gestellten Berechnungen. Dann am besten noch unter 25 und hupps wirds schweine teuer.
    Ich zahle für meinen 320d Compact 1100€ im Monat (23 Jahre, 30000km Vollkasko)

Gruß Sascha

23.000km ist die Laufleistung des Autos:stuck_out_tongue: Nova hat doch geschrieben, dass er 9000km/Jahr angegeben hat:wink:
    eddie Insider
    ja ich zahle AUCH mehr steuern wie versicherung, aktuell will die allianz 260€ / jahr haben! mit der euroeinstufung muss ich auch noch was tun!!!
    Nova Driver
    ja und...??? 9000km sind doch nicht viel und was hat das mit der gesamtkilometer zutun ??

hab aber für nächste woche nen termin bei der huk24 und da werd ich sehen was die mir sagen !
    Anonym Driver
    nen termin? ich denke die sind nur online und man bekommt den wisch zugeschickt?! Den unterschreibt man dan und schickt ihn wieder zurück... oder irre ich mich da jetzt?
    Andi Insider
    Meine Huk ist billiger als der Onlinekram. Und bei mir darf kein Lümmel unter 23 fahren(Altvertrag). :grinning:
    Anonym Driver
    Echt? geil dann sollte ich mal vergleichen und vllt wechseln.... vllt bekomm ich das ja auch billiger....

danke für den tip!!!

LG
    Tobi
    Nova Driver

mann kann auch bei der huk die huk24 abgebote rechnen lassen....das sind ja auch deine ansprechpartner wenn mal irgendwas sein sollte !

obs günstiger ist weis ich nicht ! werd ja sehen was die sagt

Mfg
    Nova
    Anonym Driver
    Hey...

wollte jetzt kein neues Thema auf machen.

Ist es eigendlich ratsam bei der Supra nur TeilKasko zunehmen oder sollteman lieber auf VollKasko bestehen? Weil wenn man mal guckt sind das so rund 50% der Kosten die man bei TeilKasko einspart.

Wer hat TeilKasko und kann mir sagen obs gut ist oder schlecht und wer hat VollKasko und kann das gleiche sagen ob VollKasko besser ist. Sprich Pro und Kontra.

LG
    Tobi
    Anonym Driver
    Kann mir da keiner weiter helfen?
    Don Driver
    Original geschrieben von: Angelus
    Ist es eigendlich ratsam bei der Supra nur TeilKasko zunehmen oder sollteman lieber auf VollKasko bestehen? Weil wenn man mal guckt sind das so rund 50% der Kosten die man bei TeilKasko einspart.

Mann, ist doch jedem seine Sache, ob er 'ne Vollkasko will oder braucht. Was soll man da empfehlen? Prinzipiell zahlt sich jede Versicherung nur dann aus, wenn ein entsprechender Schaden passiert. Ansonsten ist's rausgeworfenes Geld. Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Aber wer durch "Nichtabschluss" einer Versicherung glaubt, die Unterhaltskosten wesentlich zu drücken, der hat sich mit dem MKIV wohl das falsche Auto ausgesucht.
    Anonym Driver
    Ne darum gehts ja nicht die kosten zudrücken.... hab bis jetzt immer volkasko gehabt und mich nun gefragt wieso und warum..... naja ist auch egal jetzt
    SupraEU-Spec93 Driver
    Hallo an alle,

ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall mit Vollkasko.
    Habe in der Vergangenheit mal nen 3er VR6 Highline abgeschossen und war froh drüber ne Vollkasko gehabt zu haben.
    Und von der Hochstufung von damals bin ich auch schon länger wieder runter.
    Ich empfehle bei der MK4 auf jeden Fall ne Vollkasko. Es geht im Ernstfall ja schon um ne Menge Geld.
    Hier ist es natürlich auch notwendig ein Wertgutachten bei seiner Versicherung einzureichen.

mfg Dirk
    SchwesterS
    Und ich empfehle wie immer:

Jeder der eine VK hat oder abschließen möchte sollte sich zugleich ein passendes Wertgutachten besorgen, sonst ist die Überraschung am Ende groß!!!

EDIT:
    Lol, manche Posts sollte man zu Ende lesen. Ich schließe mich also meinem Vorredner an :grinning:
    BlueW
    Wird die Versicherung nicht automatisch mit einreichen des Wertgutachtens teurer?
    Sagen wir mal ich hab ein Gutachten zur Wiederbeschaffung von 40000€ und drüber!
    Die Versicherung wird da wohl nicht zum Regelsatz versichern,oder?
    SchwesterS
    Original geschrieben von: Blue W
    Wird die Versicherung nicht automatisch mit einreichen des Wertgutachtens teurer?
    Sagen wir mal ich hab ein Gutachten zur Wiederbeschaffung von 40000€ und drüber!
    Die Versicherung wird da wohl nicht zum Regelsatz versichern,oder?

Normalerweise ja, das hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist preisgestalterisch bei den Versicherern, wie immer, unterschiedlich.
    Andererseits sieht man ganz deutlich an dem kürzlich geschilderten Fall von Andreas Köster, dass ohne ein Wertgutachten, auch die Vollkaskoversicherung nicht "viel wert" ist (überspitzt gesagt).

Eilig Driver
    31J, Frankfurt am Main, 6.000km pro Jahr Apr-Sept
    zahle zur Zeit €1.283 Vollkasko bei HUK24 SF 1/2. (115%)

Habe allerdings viel schlechtes über HUK24 und deren Zahlungsmoral gehört und werde daher jetzt wechseln.
    Carsten Insider
    22J, FFM, 6tkm *hüstel* ganzjahr,
    800€ Teilkasko 150selbst bei admiraldirekt auf *überleg* glaub nun 50 oder 60%
    Seiten: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software