Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Verlässliche Bremsanlage | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Artega_driver Owner
    Hallo zusammen
    Bei uns wir ja viel über Leistung gesprochen.
    Auch ich gehöre dazu und möchte früher oder später die 600+ RWHP.

    Nun habe ich bereits Vorne sowie Hinten andere Scheiben und Klötze. (Vorne Carbonetics, Hinten Shark und dazugehörige Bremsbeläge)
    Auch Stahlfelxleitungen wurden mondiert und alle Bremssättel komplett revidiert.
    Reicht völlig für BPU :sunglasses:

    Leider nimmt unser "liebes und nettes team" vom DTC die Orginale Bremsanlage nicht ab mit einer leistungssteigerung von mehr als 20%.
    Nun meine Frage:

    Trotz der SUFU habe ich keine deutlichen Hinweise gefunden von guten Bremsanlagen die auch was aushalten.
    Namen wurden viele genannt nur leider keine Erfahrungen.
    Müsste eine Bremsanlage sein inkl. Stahflexleitungen die in der Schweiz geprüft ist oder geprüft werden könnte. (Materialfestigkeistgutachten vorhanden)

    Bereits gefundene wären:

    -Brembo GT-Kit (Materialgutachten vorhanden)
    -JBT (inkl. DTC)
    -D2 (Materialgutachten vorhanden)
    -K-Sport (Baugleich wie D2) (inkl. DTC)
    -Carbonetics (Materialgutachten vorhanden)

    Kenne die meisten Marken von anderen Autos aber da wir ja ein Supra-Forum besitzen dachte ich, ich frage gleich mal nach ob jemand schon was verbaut hat.
    Besonders würde mich Erfahrungen zu der JBT Intressieren, da diese baugleich wie die Greddy sein soll ?

    Hoffe mir kann jemand brauchbare Daten liefern zum verhalten / Qualität der Bremsen im Alltag sowie Track-besuche :grinning:

    Grüsse und Dankeschön
    Hans
    Oxwall Community Software