de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    verkaufe einen HKS SLD type 2 | Forum

    hallo
    verkaufe einen HKS SLD type 2 neu ovp.
    Habe in falsch gekauft brauche einen typ 6
    MFG
    Wie ist das denn mit den Typenbezeichnungen ?
    Ich brauche einen SLD für meine 93 RDH NA Automatik Supra.
    Die ist zwar nix wert und hat auch null power aber egal :grinning:
    Original geschrieben von: Slot
    Die ist zwar nix wert und hat auch null power aber egal :grinning:


    Hehe... :grinning:

    Denke, du brauchst den HKS SLD Type T6 (und nur den für dein Baujahr).
    Der Type 2 für 2JZ-GE ist wohl erst ab Baujahr 8/97 geeignet.
    Meinst Du mich oder den faissal ??
    Also ich hab das ganze Lager voll liegen mit verschiedenstens HKS SLDs weil die ne sowas von verwirrende Beschreibung immer haben :wink: Die können das nicht einmal richtig deklarieren was nun für was ist.

    Für alle Automatiks bis 98 braucht man den T6, die VVTI Schalter braucht nen anderen und ansonsten den ganz normalen. Für VVTI Tiptronic gibts keinen soweit ich das mitgekriegt habe.
    Willst Du mir vielleicht einen Verkaufen und mir auch verraten wo und wie man das Ding anschliesst ?

    Gruss Sebastian
    Original geschrieben von: Slot
    Meinst Du mich oder den faissal ??


    Ich meinte dich. Deshalb das kurze Zitat zur Einleitung. :wink:
    Ist Typ 1 und T6 etwa der Gleiche ?

    aaah, nein. Mein Fehler.
    Du hast ja AT, also brauchst du den T6. T1 ist nur für Schalter.


    Tsts, ist aber auch verwirrend, die Sache.
    SLD ist immer noch da