Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Unterschiede | Forum

    mr_miagi
    Hallo liebe supra fahrer gibt es hier jemand der eine schalter und automatik mkiv gefahren und mir vor und nachteile von schalter und automatik sagen kann ... danke


    mfg Chris
    RZTwinturbo Driver
    Mit der Handgeschaltener hast du von 0-100 5,1sek
    Mit dem automat hast du 0-100 5,6sek
    Habs getestet :blush:
    mr_miagi
    und was macht mehr spass ?? merkt man den unterschied eigendlich vomm durchzug her ???
    RZTwinturbo Driver
    Ja man schpürt es beim beschleunigen! ist aber kein grosser unterschied!
    Mir macht halt mehr meinen schalter zu fahren und quelen :grinning:
    Holgi Driver
    Als AT-Fahrer muß ich hier eingestehen das MT einfach mehr Spaß macht. Das 6-Gang Getriebe schaltet sich präzise und ist relativ kurz von den Schaltwegen her. In Sachen Sportlichkeit geht nichts an der MT vorbei. Wobei ich aber auch der Meinung bin das man mit einer AT nicht langsamer vom Start weg kommt als mit einer MT. Wenn es an der Ampel wirklich jemand wissen will, dann ziehe ich die AT auf "L" nehme den Overdrive raus, stehe mit dem linken Fuss auf der Bremse und mit dem rechten auf dem Gas, 3300U/min. Der Wandler packt das geradenoch so und wenn die Ampel auf grün springt, dann rechten Fuß voll aufs Gas, mit dem linken die Bremse lösen und die gute alte MKIV springt geradezu nach vorne, dann kurz vor 6000U/min schnell auf "2" geschalten, Overdrive rein und tschüss.
    Die AT schaltet sowas von fix, das geht mit einer MT nicht schneller. Theoretischer Vorteil der MT ist die deutlich kürzere Übersetzung untenraus (klar, 6Gänge statt 4), aber die Gänge treffen im Eifer des Gefechts ist nicht ganz ohne. Böse Schaltfehler gibt es eben nur mit der MT, das geht bei der AT garnicht. Ausserdem: Getriebeschaden an der MT ist nicht billig, für das Geld bekommt man gleich mehrere AT-Getriebe.

    Also ich mag mein AT, ehrlich. MT find ich noch besser, aber da ich kein Scheich bin und weiterhin meine Stock-Turbos mit der AT fahren will reicht mir das völig.

    Gruß
    Holgi
    mr_miagi
    @ RZ twinturbo

    ja find schaltung auch besser aber ich darf noch nicht mal ne automat fahren kein führerschein und noch eina rmer lehrling aber so in 1-2 jahren such ich mir eine .. am besten schalter . was hat deine an leistung und was hast alles dran gemacht ?
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: porschekiller
    ja find schaltung auch besser aber ich darf noch nicht mal ne automat fahren kein führerschein und noch eina rmer lehrling aber so in 1-2 jahren such ich mir eine .. am besten schalter . was hat deine an leistung und was hast alles dran gemacht ?


    Das fragste aber echt bei jeder gelegenheit :grinning:
    RZTwinturbo Driver
    Lieber sag ichs nicht sonst bekommste noch kopf schmertzen:blush: :grinning:
    mr_miagi
    ich hab nen dicken schädel keine sorge :wink:
    Oxwall Community Software