Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Unterschied RZ - SZ | Forum

    macu
    Hi!
    Ich bin zwar erst 16 aber interessiere mich sehr für Autos, besonders für die Supra.
    Einmal als ich mit nem Freund gechattet hab, fragte er mich was der Unterschied zwischen einer Supra RZ und einer Supra SZ sei ... das war mir peinlich denn er meinte dass er sich super mit Autos auskennen würde.
    Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten!

    mfg
    mark
    Dexter
    RZ = Turbo
    SZ = Sauger

    Und sowas ist schon peinlich?
    AustrianSupra Owner
    Diese Bezeichnung kennen sogar viele MKIV Fahrer nicht (wir hier schon)....
    Was ist daran peinlich?

    Naja, die Antwort hast ja jetzt....
    macu
    Naja ... peinlich, er hat mich gefragt ob ich mich mit Autos auskenne, und ich so: Ja klar, und als er mir dann ein paar Fragen gestellt hat die ich nicht beantworten konnte.
    Ich dachte dass SZ und RZ schon sehr weit verbreiter wären.
    Aber danke für die Antwort!!

    PS: Turbo is mit Turbolader und wie funktioniert ein Sauger??
    kowalski Driver
    Hallo, Macu,
    zum Einstieg in die Motorentechnik lies Dir doch mal

    www.kfz-tech.de durch.

    Ansonsten ist Google auch eine tolle Sache ...

    Da findest Du ALLES !

    cU
    WongFajHong Insider
    wie der name schon sagt, der sauger SAUGT sich selber die luft in den brennraum, beim turbo wird die luft REINGEBLASEN durch den lader eben. je größer der BLASDRUCK ist, desto mehr leisuntg hat er in der regel.
    wenn dein kumpel so ein klugscheisser ist, dann ließ dir mal auf der seite oben das thema VVTI durch, und frag ihn aus :blush:
    kowalski Driver
    Blasen ist besser als Saugen, hab ich mal gelesen ...
    Oxwall Community Software