Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Unterdruck Messung Turbo 1 + 2 | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    GsellM Owner

    Liebe Gemeinde,

    Komme irgendwie nicht weiter und habe eine Verständnis Frage.

    Fahre 2 G+O Lader im TTC Modus.

    Um die Turbos vor einem Axialen Lageschaden zu schützen mache ich auf der Unterdruckseite Messungen.

    Bild Messpunkt_Turbo_1 zeigt wo ich den Unterdruck am vorderen Elbow abnehme.

    Bild Messpunkt_Turbo_2 zeigt wie ich beim Elbow 2 einen vorhandenen Nippel benutze.

    Bild Unterdruck_Messung zeigt die enormen Differenzen der beiden Lader.

    Festgehalten wurden die Peakwerte in mbar.

    Bei diesen Messungen ist das EBV permanent geschlossen.

    MACHE ICH ETWAS FALSCH ??

    Kann mir jemand sagen wie diese Differenzen zustande kommen ?

    Sind es die unterschiedlichen Messpunkte an den Elbow’s ?

    Ist es die Position des EBV’s ?


    Für jegliche Art von Ideen und Vorschlägen bedanke ich mich im Voraus.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Attachments:
    GsellM Owner

    Update !!

    Habe die Unterdruckmessungen am Turbo 1 Elbow an einem vergleichbaren Ort (siehe Bild) vorgenommen. Die enormen Differenzen bzgl. Ansaugunterdruck bleiben jedoch bestehen.

    Somit spielt der eigentliche Messpunkt eine eher vernachlässigbare Rolle.

    Hat sonst noch jemand Idee wie diese Differenzen zu Stande kommen ?

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