Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    \"Unendlich\" viele Turbos..HILFE | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    amenophis_IV
    Hallo Zusammen,

    ich weiss net ob des hier schon besprochen worden ist, aber wenn es um ein Them geht wie das z.B: "Mit welchem Aufbau wieviel Liestung?" sind oft verschieden Bezeichnungen für diverse Lader gefallen wie z.B: GT28 oder GT30 oder in anderen Beiträgen T68 oder T88H. Kann mir evtl einer auf die Sprünge helfen weil mich des brennend interessiert und auch evtl. noch ein paar andere aus dem Forum. Oder was es noch für Lader gibt, mir ist klar das man bestimmt net alle aufzählen kann, aber vielleicht noch ein paar Eckdaten oder so :blush: weil ich da einfach net Schlau draus werde

    Vielen Dank

    LG chris
    profeus101
    finde ich auch eine gute idee auch wenn das wahrscheinlich schon mal besprochen worden ist .oder warum einen grossen turbo anstat zwei vielleicht(klein und gross)würde das nicht gehen ,weil mit einem t88 lader wird mann von fast jeden subaru auf 400m verheitzt weil das loch viel zu gross ist ,ist schon klar das man aber auf grössere diastanzen im vorteil ist .aber was ist jetzt besser bi -oder-singleturbo? danke :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: profeus101
    finde ich auch eine gute idee auch wenn das wahrscheinlich schon mal besprochen worden ist .oder warum einen grossen turbo anstat zwei vielleicht(klein und gross)würde das nicht gehen ,weil mit einem t88 lader wird mann von fast jeden subaru auf 400m verheitzt weil das loch viel zu gross ist ,ist schon klar das man aber auf grössere diastanzen im vorteil ist .aber was ist jetzt besser bi -oder-singleturbo? danke :blush:

    Mit T88 von Subaru verheitzt :grinning: :grinning: :grinning:
    Es liegt wo anders das problemm,aber bestimmt nicht an Lader......4x4 vieleicht???
    Wenn die Traction paßt dann kann jeder Subaru kommen,noch was, Turboloch spielt keine Rolle bei 400m,oder es sei denn das jemand mit 2000U/min startet :grinning: :grinning:
    Die meistens starten ab ca. 6000U/min....und so ein loch hat wirklich noch kein Turbo :wink:
    profeus101
    :grinning: naja man lernt immer was dazu :wink:
    amenophis_IV
    "Turboloch spielt keine Rolle bei 400m,oder es sei denn das jemand mit 2000U/min startet
    Die meistens starten ab ca. 6000U/min....und so ein loch hat wirklich noch kein Turbo "meinst du damit die drehzahl wann der turbo kommt oder? :blush:
    ...da gabs aber mal ne doku auf bbc glaub ich...bezüglich turboloch und so..da war ein evo VIII, gibts da irgendwie ne aufgebohrte version von haus aus?, gegen eine stinknormalen fiat stilo..ich glaub im 5 gang von 80 auf 120 hat der fiat den evo platt gemacht :grinning:
    Exterminator Owner
    Jo das war ein EVO VIII mit 400 PS!

    Hier das Video ganz unten Rechts:

    Evo 8 FQ400 vs. Lamborghini Murcielago
    www.extreme-machines.nl/movtopgear2.htm

    Die Kommentare sind immer geil! :grinning: :grinning: :grinning:

    MFG Roland
    amenophis_IV
    genau das video war es :blush: und der selbe typ :grinning:
    amenophis_IV
    ja wirkt die VTG dem Turboloch nicht entgegen?
    Dexter
    VTG gibts aber so noch nicht bei Benzinern.

    Und wer nen Turbo ohne schalten fährt dem kann man nicht helfen...

    Oxwall Community Software