Da ich immer wirder lese:"Bekomme ich eine grüne, gelbe oder rote Plakette?"
Nochmal für alle:
Es gibt KEINE gelbe oder rote Plakette für Benziner. Die sind ausschließlich für Diesel-Motoren.
Bei Benzinern gibt es nur grün oder halt gar keine.
Über die Schlüsselnummer kann man im Internet z.B. beim ADAC prüfen, welche Plakette man bekommt. Hier aber Achtung: Es wurden nachträglich noch eininge Schlüsselnummern aufgenommen. Nicht alle Tabellen im Netz sind aktuell. Ansonsten einfach bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.
Ich habe aber auch noch eine Frage: Wenn die Nummer genullt ist, wie wird dann bei der Plaketten-Vergabe verfahren?
Da ich immer wirder lese:"Bekomme ich eine grüne, gelbe oder rote Plakette?"
Nochmal für alle:
Es gibt KEINE gelbe oder rote Plakette für Benziner. Die sind ausschließlich für Diesel-Motoren.
Bei Benzinern gibt es nur grün oder halt gar keine.
Über die Schlüsselnummer kann man im Internet z.B. beim ADAC prüfen, welche Plakette man bekommt. Hier aber Achtung: Es wurden nachträglich noch eininge Schlüsselnummern aufgenommen. Nicht alle Tabellen im Netz sind aktuell. Ansonsten einfach bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.
Ich habe aber auch noch eine Frage: Wenn die Nummer genullt ist, wie wird dann bei der Plaketten-Vergabe verfahren?