Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Umweltplakette ? | Forum

vtecer
    Hi,

ich hab schon mal kurz mit einem aus dem Forum bezüglich der Umweltplakette geredet. Aber auch er meinte, ich sollte das Thema nochmal als Thread posten.

Was für eine Umweltplakette bekommt die Supra eigentlich?
    Denn wenn Sie keine oder nur eine rote bekommt, könnte sich bei mir der Weg zum Auto auf einige Kilometer erhöhen :blush:

Gruß
    McGregory Owner
    Grün
    Thomas Owner
    Da ich immer wirder lese:"Bekomme ich eine grüne, gelbe oder rote Plakette?"

Nochmal für alle:

Es gibt KEINE gelbe oder rote Plakette für Benziner. Die sind ausschließlich für Diesel-Motoren.
    Bei Benzinern gibt es nur grün oder halt gar keine.

Über die Schlüsselnummer kann man im Internet z.B. beim ADAC prüfen, welche Plakette man bekommt. Hier aber Achtung: Es wurden nachträglich noch eininge Schlüsselnummern aufgenommen. Nicht alle Tabellen im Netz sind aktuell. Ansonsten einfach bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.

Ich habe aber auch noch eine Frage: Wenn die Nummer genullt ist, wie wird dann bei der Plaketten-Vergabe verfahren?
    akslave Driver
    Man schaut garnicht auf die KBA Nummern 2 und 3.

Auschlaggebend sind bloß:

Benziner oder Diesel

Pkw bis 9 Sitzen/ Wohnmobil bis 2.8 Tonnen oder PKW ab 10 Sitzen/ Wohnmobil ab 2.8 Tonnen

Dann braucht man noch die Emissionschlüsselnummer. D.h auf dem alten Fahrzeugschein wäre das die Schlüsselnummer 1 und auf dem neuen ist das die Nummer unter dem Punkt 14.1. In meinem Fall ist das die Nummer "0414".

Und das war es!!!

Also ist die Emissionschlüsselnummer wichtig und die ist in der Regel nicht genullt, also zu 100% bei keinem Import Fahrzeug. Ausnahmen wären diverse Oldtimer, wobei auch sehr selten!!!

Gruß Arthur

Pred Insider
    Original geschrieben von: Thomas
    Ich habe aber auch noch eine Frage: Wenn die Nummer genullt ist, wie wird dann bei der Plaketten-Vergabe verfahren?

Eventuell über die AU Bescheinigung?

Als ich meine JSpec Supra zugelassen habe, hab ich gleich von der Dame ne grüne Plakette mitbekommen..
    Japanfanatic DrIvEr
    Grün! G-Kat und Euro 1!
    kowalski Driver
    Auch wenn die J-Spex genullt sind, hat jedes KFZ eine Abgasschlüsselnummer.
    Und nur um die geht es.
    Und ja, es gibt auch G-Kat KFZ, die keine bekommen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: kowalski
    Und ja, es gibt auch G-Kat KFZ, die keine bekommen.

Gibt auch andersrum U-Kat Fahrzeuge, die eine bekommen, wenn sie die richtige Schlüsselnummer für damals besonders Schadstoffarme Fahrzeuge haben. Der Opel Ascona C von einem Bekannten zum Beispiel.
    Oxwall Community Software