Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umbau Erdgas / Autogas ?! | Forum

Feb 4 '07
Heyho,

So wollt mich ma informieren wies den bei der Supra mit Umbau auf Autogas od Erdgas aussieht?! Hat des schon jemand von euch gemacht?! bzw geht des überhaupt?! Weil bei uns hier im LK sieht man immer mehr amischlitten die dann an die Erdgas - Tanke fahren?! Also meint ihr des würde gehen, was müsste ma da kosten rechnen?!(soweit ich weiß allein umbau 1500-2500€) und wird man dadurch dann versicherungstechnisch usw anders eingestuft?!

mfg

Das SChaf
Feb 4 '07
Erdgas + Supra? :rolleyes:
Feb 4 '07
haja weiß ja net bei voll vieln amis funzts warum solls bei nem japser net ah funzen?!=? :unsicher:
Feb 4 '07
Was solls bringen?
Feb 4 '07
Ich denke, Umbauen kann man alle Autos. Aber da wird sich Versicherung oder Steuer nicht ändern. Kauf dir lieber zweit Auto am besten Diesel bevor du denn name Supra mißbrauchst...

grüsse
Feb 4 '07
Subaru hat den WRX STi mit optionalem LPG-Antrieb eingestellt.
Es gab zu viele Motorschäden.

Sprit kühlt halt...

womit alles gesagt wäre.
Feb 5 '07
gehen tut das schon, nur ist ein großes problem der platz im kofferraum bei der supra.
da passt ja nirgends ein tank rein, extra anfertigen lassen wird auch wieder sehr teuer.

von der oktanzahl geht gas sogar über 100 oktan, also eigentlich noch besser als unser v-max sprit. tuning iss nur schlechter weil es nicht so große bedüsungen für gas gibt wie für benzin.
bei 0,7 bar seriendruck läuft das aber 100 pro.

da die meisten aber ihre supra nur als zweitauto haben und nicht mehr als 10.000km damit im jahre fahren, lohnt so ein umbau einfach nicht. der verbrauch geht bei der supra dann locker auf 20 liter hoch und das gas ist auch nicht mehr so billig wie am anfang. da musste schon 25.000km fahren das sich so ein umbau lohnt
Feb 5 '07
jap kk hab schon verstanden!^^ danke schoma für die schnellen Antworten!....
Feb 5 '07
Hallo Schäfchen

Ich habe mich dessen auch schon erkundigt und schlau gemacht.

der Umbau ist machbar und es gibt neue Systeme, die sich auch mit Turbomotoren gut vertragen.

Dessen Leistungseinbußen sollen ca 5-10 % betragen, wobei du im Schnitt knapp 1l mehr Autogas verbrauchst als mit Benzin.

Rechnen tut sich das auf jeden fall.

Ausgerechnet habe ich für letztes Jahr einen gesammt Verbrauch (Benzin) der bei ca 1600 Euro liegt.

Eigendlich sollte Gas dem Motor nicht schaden,da er viel sauberrer ist als Benzin.

Der Tank kommt in der Reserveradmulde ca.25l

Ein Haken hat die Sache nur.

ich wollte den Gas-Tankstutzen schön hinterm Nummernschild verstecken,aber der Tüv sieht vor ,ihn an der Seite anzubringen. :schlecht:

Und da ich mir so eine Steckdose nicht sichtbar ans Auto packe, hat sich das Thema Gas erledigt :grinning:
Feb 5 '07
wie weit willste denn mit den 25 litern kommen sascha ? :grinning:

von tanke zu tanke???
Feb 5 '07
Original geschrieben von: kowalski
Subaru hat den WRX STi mit optionalem LPG-Antrieb eingestellt.
Es gab zu viele Motorschäden.

Sprit kühlt halt...

womit alles gesagt wäre.


Dafür gibt es "Flashlube", das ist eine Flüssigkeit, die bei Gasfahrzeugen die Ventile kühlt!
Machbar ist es auf jeden Fall, das Problem ist, dass niemand praktische Erfahrungen mit der TT hat. In UK gibt es vieleicht eine Handvoll NTs, die auf Autogas umgebaut wurden.
Feb 5 '07
Das Zeugs ist dafür da um die Verkokungen an den Ventilen "geschmeidiger" zu machen, so dass sie beim Auftreffen auf den Ventilsitz abgeschlagen werden, da es ansonsten zu wenig "ölig" ist und der Krempel sich am Sitz sammelt und sich der Sitz nicht mehr selber reinigt.
Dreckiger Sitz, schlechte Kompression, wenig wärmeabfauhr...

Wer Gas fährt hat auch nen Regenbogen am Nummernschild kleben. :grinning:
Feb 6 '07
Original geschrieben von: kowalski
Wer Gas fährt hat auch nen Regenbogen am Nummernschild kleben. :grinning:


Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann!!!


der regenbogen passt ausserdem prima zu meinem "ich bin energiesparer" aufkleber :grinning:
Feb 6 '07
ich würd mir nur einen aufkleber auf die supra pappen...

TEMPO 300 AUF ALLEN STRASSEN

:stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
Feb 6 '07
:grinning:

http://www.extra-emskirchen.info/startseite/atomkraft_nein_danke.GIF
Feb 6 '07
Zitat: Atomkraft, Nein Danke!...Mein Strom kommt aus der Steckdose


Nur wegen euch Spritsparern hängt die Wirtschaft :grinning:
Feb 6 '07
Muahajaajaaa...

also der Regenbogen ist so ein Erkennungszeichen.... Nicht unbedingt umwltfreundlich eingestellt will meinen ....

Nochmal langsam:

GAY !
Feb 6 '07
LOL fertige Menschen gibts!^^ Ihr seit mir scho Spezialisten!^^

Erstma des Auto haben ( :angry:) und dann ma schaun!^^

thx für die kommentare! Es war mir eine Ehre :grinning:

Mfg

Euer Sheep
Feb 6 '07
http://www.bbc.co.uk/comedy/images/396x222/daffyd2.jpg

WEN NENNST DU HIER GAY??? :grinning::grinning:
Feb 7 '07
Du wohnst ja nicht weit weg, die Zeit kommt .... :grinning:
Seiten: 1 2 »