Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    TT aus Nünberg | Forum

    Ufuk87 Owner
    Hallo liebe gemeinde,
    endlich besitze ich auch eine supra. Es ist eine j-spec tt at. Zu der supra erzähle ich später noch was.
    Vor ca. 1 monat hatte ich schonmal gepostet, dass ich mir ne supra holen will. Wobei ich auch nach gtsts umgeschaut haben. Supra war natürlich mein favorit; gtst war aber in meinem budget und ich hätte noch reserven gehabt. Will die gtst net schlecht reden aber eine supra ist eben eine supra :blush: so verfolgte ich beide autos 1 monat lang. Ich hätte mir sogar fast ein gtst geholt. An dem tag wo ich es abholen wollte, wurde ich ins krankenhaus eingewiesen und musste operiert werden. So verkaufte er es jemand anderem. Da dachte ich mir, dass irgendjemand da oben net will, dass ich mir n gtst hol. Durch zufall wuchs auch mein budget bisschen und ich dachte mir. Entweder supra oder nichts. So suchte ich mir eine supra. So fand ich eine, die mir gefiel und in meinem budget war. Nachdem wir uns bisschen geschrieben haben, entschied ich hinzufahren. So machte ich mich gestern mit meinem cousin aufn weg und fuhren 500 km. Von Nürnberg bis nach lübbecke. Wir fuhren um 3 los und waren um 8 dort. Vadim wartete schon auf uns. Ein sehr sympathischer kerl. Haben uns gleich super verstanden. Leider konnte er mir net soviel zu den umbauten sagen, da er die net selber gemacht hat. Er hatte die supra nur 5 monate. Er verkaufte ihn wegen hausbau.
    Nach dem wir bisschen gesprochen haben, machten wir eine probefahrt. Zuerst fuhr er natürlich und dann ich. OMG! Das erste mal n rechtslenker. Nach der probefahrt einigten wir uns los ging die rückfahrt. 500 km sollte ich nach 15 min probefahrt machen. Naja nach 15 minuten wars wirklich so, als ob ich scho immer rhd gefahren bin. Das ging wirklich flott. AB ist ja aber auch nicht so schwierig :blush: und vorallem nachts um 11 uhr. Naja am anfang fuhr ich scho vorsichtig aber nach ner zeit hatte ich mehr mut uns es ging bissl flotter. Früh um 5 uhr war ich endlich wieder daheim. Um 6 im Bett und um 9 war ich wieder wach :blush: konnte natürlich net schlafen. Ihr kennts aber auch bestimmt.
    Heute fuhr ich ca. 100 km und es ist wirklich kein problem mehr auf der rechten seite zu sitzen.
    Bin wirklich zu frieden mit der supra. Es ist zwar eine at, finde es aber ganz gut. Ich bins gewohnt mit der linken hand zu lenken. Mit der rechten hand kann ich einfach net so gefühlvoll lenken. Manche kennens vielleicht. Obwohl ich sage, dass ich mit rhd kein problem habe, muss ich mich immernoch ziemlich konzentrieren. Da ist es gut, dass ich mich auch nicht noch um das schalten kümmern muss und mit der rechten hand lenken muss. Vielleicht wirds ja in paar jahren ein schalter. Bis dahin fahr ich auch bestimmt viel sicherer mit der rechten hand.
    Infos zu meiner Supra:
    • J-Spec AT TT
    • RZ-Version
    • Tein Gewindefahrwerk
    • HKS Boost Controller
    • HKS Turbo Timer
    • HKS Dragger
    • HKS Luftfilter 30cm
    • Enkei Circular GTA 18"
    • Pierburg Benzinpumpe
    • Autobahn 88 Ladeluftkühler
    • STI AFR
    • Recaro Sportsitze
    • Sparco 4-Punkt Gurte
    • Bomex Frontlippe
    • TRD Seitenschweller
    • TRD Spats
    • Apexi Boostanzeige
    • Vorne Stahlflexleitungen

    Mir gefällt der wagen so wie er da steht. Der lack ist auch net schlecht. Der linke spiegel muss lackiert werden. Da ist der Lack geplatzt. Die felgen müssten auch lackiert werden.
    Im Innenraum gibt es viel zu machen. Ich versteh nicht warum er die sache so geornet habt. Seht aber selber nach.

    http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151013_224038_zpschn6aswr.jpg

    http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151014_112338_zpsneaa0raw.jpg

    http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/2015-10-08%2013.55.45_zpsmffs1apw.png

    http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/2015-10-08%2013.56.13_zpsdzdzx3vx.png


    http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151014_142200_zpsvqjdjob1.jpg

    http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/20151014_112507_zpsficjzo9y.jpg


    Die Qualität vom letzten bild tut mir leid. Hab vorhin gemerkt, dass die qualität scheiße ist. Man sieht aber, dass der cd-player und die kabel einfach da hängen. Muss halt alles gemacht werden.

    Was ich am Wagen noch machen möchte ist...

    • HKS Drager eintragen. Hier in Bayern sind die Polizisten ziemlich streng. Will keinen ärger. Ich weiß aber nicht, wie ich das eingetragen bekomme
    • HKS SSQV BOV

    Um ehrlich zu sein habe ich mir noch nicht sooo viele gedanken gemacht was ich alles haben will. Will zur zeit nur fahren :blush:
    Schönen abend wünsch ich euch allen.

    MfG

    Ufuk
    Oxwall Community Software